Anhängekupplung

  • Hallo


    Hat jemand von Euch Fotos und / oder Hinweise, was man beim Montieren einer AHK beachten muß? Ich muß nun eine AHK montieren und bräuchte vor allem für den E-Satz, aber auch für daie Kupplung selbst ein paar Tipps.


    Danke


    Klaus

  • Also ,die Heckstossstange und den Auspuff abmontieren ,den U-Schutz an den Haltestellen entfernen und die werksseitigen Körnungen für die Bohrungen suchen ,bohren ,Rostschutz dran und AHK gemäss der Anleitung montieren (Drehmomente beachten).
    Beim E-Satz hab ich den vorkonfektionierten von Jaeger benutzt,
    wird nur gesteckt und passt . Nachteil ist die fest montierte Buchse
    für die ein 50er Loch in die Reserveradmulde gebohrt erden muss.
    Achja ,Finger weg von den Bosxx ,da passt nix ,ausser man wirft die Halter weg und besorgt sich welche mit DC Nummer.
    Grüße

  • Hallo
    Ich kann dir ne Montageanleitung von Westfalia zuschicken.
    Gibt es auch im Netz.Weiß aber zur Zeit nicht wo.
    Wie gesagt,hab sie als pdf hier.


    Gruß
    ALBI

  • Hey,
    Also du brauchst keine Stoßstange abmontieren und den Auspuff hängst du lediglich aus den Gummis aus und schiebst ihn ein bißchen an die Seite, das Abschirmblech dahinter muß ab, weil dahinter gebohrt wird, hier braucht man einen scharfen 13mm Bohrer, bitte vorbohren, für den Kabelbaum brauchst du ein 36er Bohrer, ich habe mir einen vom Klempner geliehen. der Kabelbaum ist easy, wird nur gesteckt, müssen halt nur viele Verkleidungen ab. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K