Skisack nachgerüstet

  • Hallo,
    nachdem meine Nachfrage, ob jemand schon mal en Skisack nachgerüstet hat, leider unbeantwortet blieb, habe ich es am Freitag "gewagt", den Sack einzubauen.
    Dauer: etwa 70min. Schwierigkeitsgrad: leicht.


    -Sitzbank entnehmen (zwei Verriegelungen lösen, dann rausnehmen),
    -die drei Schrauben (SW 10) unten an der Lehne rausschrauben und Rücksitzlehne nach oben entnehmen.
    -Verkleidung im Kofferraum rausnehmen.
    -Öffnung der Dämmatte hinter der Lehne an der Perforation raustrennen.
    -Folie an der Rückseite der Lehne abnehmen (hängt an Klipsen).
    -Blech an der geprägten Kante rausschneiden. Entweder Stichsäge oder Blechschere. Kanten bearbeiten (Feile o.ä).
    -Skisackrahmen vom Kofferraum aus zusammen mit der neuen Kofferraumverkleidung (anderer Ausschnitt) einsetzen und vom Innenraum aus mit fünf Schrauben (Löcher sind schon vorhanden!) festschrauben.
    -Öse für den Karabinerhaken anschrauben. Dazu Löcher mit Stechahle vor"bohren" und Öse mit zwei Blechschrauben festschrauben.
    -Teppich an der Stelle, an der die Öse ist/kommt entlang der Perforation abtrennen oder Öse durch einen Schlitz im Teppich führen.
    -Sitzlehne einbauen (oben in die drei vorgesehenen Öffnungen an der Hutablage einsetzen, dann die drei Schrauben unten wieder festschrauben).
    -Sitzbank einsetzen.
    -Verkleidung Im Kofferraum richtig einbauen.


    FERTIG.


    Mal sehen, wie oft ich den Skisack benutzen werde, aber bei € 1,50 bei Ebay konnte ich nicht nein sagen.
    Inklusive der Verkleidung, Porto, Öse, Schrauben etc. kam ich etwa auf 35-40€.
    Somit hat sich die SA-Sammlung wieder um eine erhöht (anderes Radio: special anstelle von classic, original CD-Wechsler und SRA kamen ja auch schon rein).


    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hi Christian,
    sagte ich, dass ich keine Kamera habe? Nein, ich sagte bzw. schrieb, dass ich keine Fotos habe. Und ich weiß nicht wie das Einstellen geht, dass ich es hinkriege glaube ich schon, aber bisher fand ich es nicht nötig.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich beim Schrauben meistens keinen Nerv und/oder zu ölige Hände zum Fotografieren habe.
    Viele Grüße
    Stefan, der beim nächsten SA-Nachrüsten wenigstens mit dem Handy ein paar Fotos schießen wird

  • kannst die Teile nummer posten?:


    Wichig ist öffnungsdeckel von salon ins Kofferraum, Ausgeschnittene platen und Rahme in Kofferraum.


    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.