Und noch ein Neuer

  • Hi Daniel,


    sehr ärgerlich die ganze Sache. Gut, dass niemandem was passiert ist.
    Ist wirklich die Frage ob du den Wagen nach diesem Schaden noch weiterfahren willst, oder doch lieber nach einer Alternative suchst.


    Werde nachher meine Memoiren schreiben und an die :police: senden...


    Kopf hoch. Der nä. Mercedes kommt bestimmt. :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Nun ja, der SChaden sieht reparabel aus. Neue Türen, die B-Säule hat da sicher auch was abbekommen, ggf. der Schweller auch. Ich würde es mir überlegen, die Frage ist halt wie stark hängst Du am Fahrzeug bzw. ist es Dir wert diesen Wagen noch weiter halten zu wollen. Vor allem gibt es was identisches oder vergleichbares für das Geld wenn man sich dieses Auszahlen lässt, statt den Wagen zu reparieren.

  • @ED:
    Dazu hatte ich schon im W211 Forum geschrieben:


    D.h. aktuell warte ich erstmal auf das Gutachten.



    Andi:


    Du ich bräuchte mal die vollen Namen und Addressen von dir und den anderen Beteiligten, damit ich euch morgen als Zeugen angeben kann beim Anwalt. Kannst du mir das schicken?

  • Hi Daniel,


    ja mache ich. Sende mir bitte per PN mal deine Email-Adresse.


    Ehrlich gesagt würde ich den Wagen auch lieber abgeben und mir einen unfallfreien Wagen holen. :|

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Sodele...
    Gutachten ist mittlerweile da...


    Wiederbeschaffungswert: 27.000€ ;(
    Restwertbörse: 17.500€


    Damit ist es nun ein Totalschaden und es wird zur Auszahlung kommen. Ich muss nur noch entscheiden, ob ich nach Köln fahre und mir meine Felgen/Reifen hole oder das nochmal mit dem Gutachter nachverhandle.


    Bin schon dabei einen Ersatz zu suchen, allerdings wird es kein W211 mehr. Das Auto fand ich zwar super und bin auch etwas geknickt nun aber gleich wieder das gleiche Auto kaufen ist auch irgendwie... blöd.
    Was den Ersatz angeht habe ich derzeit absolut keine Idee. Mercedes hat momentan nur Autos die für mich entweder zu teuer sind oder die ich nicht mag.