Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

  • Ist mir auch schon passiert. Hab damals dann beide mit Kabelbinder fixiert.
    Und was passierte dann letze Woche: Das Blinkerglas vom anderen hat sich verabschiedet :( Leider auch mit Kratzer ;(
    Die Blinker gehören nach 10 jahren einfach getauscht.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Heute gibt es Grund zu feiern :thumbup: Mein C wird heut 18 bzw. hat er heute seinen 18. Erstzulassungsjahrestag :D


    Deshalb habe ich ihm heute erstmal eine Premiumwäsche spendiert (mal ganz abgesehen davon, dass ich an sonnigen Tagen gerne mit einem schön sauberen Auto durch die Stadt fahre 8) ) und dazu gabs noch ca 45 L Aral Ultimate 102 :) Das ging mit 1.63€ heute morgen schon, hab ich vor 2-3 Wochen noch an derselben Tanke für Super E5 bezahlt :crazy:
    Der Kleine durfte dann auch nochmal, weils die Verkehrssituation erlaubt hat, zeigen, zu was er noch im Stande ist ;) Sonst liegt mein Reisetempo immer bei 140km/h. Aber er kanns noch, auch Ü200...


    Was gibt es sonst zu sagen? Seit der Federtellerrep. im Januar lief er bis auf den Blinkervorfall ohne Probleme :thumbup: und hat jetzt 163.312km auf der Uhr. Das heisst dann gleichzeitig, dass ich in den 11 Jahren, 6 Monaten und 20 Tagen, in denen ich den C besitzte 121.00km auf den Benz gefahren habe. Darauf lässt sich aufbauen und bis zum Youngtimer-Alter sinds ja jetzt auch nur noch 2 Jährchen ;)


    Es bleibt also bei :love: 8)


    Die Stoßstangen-Modifikation zieht sich wohl leider noch etwas, weil mir im Moment die Zeit fehlt. Ausserdem habe ich auch noch keine Zebrano-Radioblende gefunden :( Und als ob das nicht noch genug wäre, hat mein Vater mir zusätzlich noch den Tagfahrlicht-Floh ins Ohr gesetzt "Ich hab da zuletzt was gesehen, wenn du schon die Stoßstange runtermachst..." ;) Kennt bestimmt der ein oder andere...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    werde mal ein paar Bilder posten :) Habe letztes We die Türgriffe neu lackiert und diesmal analog zu den Zierleisten seidenmatten Klarlack vewendet. Vorher hatte ich die Griffe in Absetzfarbe Atlasgrau mit glänzenem Klarlack gelackt. Leider ist das Ganze hin und wieder nötig, da sich der Lack regelmäßig am Übergang zum Chrom ablöst :S aber das ist ja ein mehr oder weniger bekanntes Problem ;) ja, man könnte die Griffe vom 210er kaufen, aber die sind ja "nur popelig" im Wagenfarbe xD



    Sind nur ein paar schnelle Handybilder... Aber man kann doch erkennen, dass die Türgriffe einen Hauch heller sind, als die Zierleisten. Und das trotz anmischen lassen beim Lacker. Macht aber nichts 8) Ja, gewaschen werden könnt das Kfz mal wieder.


    Sonst gibts weiter nichts zu berichten, er läuft und läuft ohne Probleme, jetzt mit 165.800km auf der Uhr.


    Allerdings gabs neues Zubehör. Habe vom spookie einen Grundträger mit Ski- und Fahrradhalter gekauft. Danke nochmal für die klasse Abwicklung und tausend Dank an Calli, de mir das Ding aus Harse mitgebracht und bei sich gelagert hat, bis wir es geschafft haben, einen Termin zum Abholen auszumachen :love: :love:


    Die US-PTS-Stossi lässt noch auf sich warten... aber Tagfahrleuchten habe ich bestellt ( AEG LS18 ), die kommen wohl erstmal noch an die alt Stossi :S

  • Ungewohnt, aber ganz ehrlich - sieht echt gut aus, wie wenn es ab Werk so angedacht war. Klasse Sache mit den Türgrifen. Eventuell ist es ja auch attraktiv den Schweller und die schwarzen Kanten der Stoßstange noch so zu lacken. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jungs :love:


    E.D., du meinst alles, was jetzt "unten rum" schwarz ist auch in Absetzfarbe? Das hab ich schon gesehen, allerdings finde ich die Bilder davon nicht mehr. Das war ein Fred (entweder hier oder im MF.com, in dem es um die Mopf-Lippe am VorMopf ging). Ich muss sagen, mit Absetzfarbe, das hatte was :)
    Türgriffe in Absetzfarbe habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen 202 gesehen. Jetzt in seidenmatter Optik gefällt es mir noch besser, als vorher schon.


    Ja, die Kotflügelleisten ;) Muss ich mal schauen, was damit passiert. Dirk & Ralf sagten mir das auch schon. War ein Versuch...

  • Ja alles was jetzt noch untenrum in schwarz ist auch in der Absetzfarbe. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das schön aussieht und ein Blickfang ist.

    • Offizieller Beitrag

    2 Bilder habe ich doch gefunden (der Wagen gehört dem User FlorianC230K aus dem MF.com):



    Schlecht sieht das ja nicht aus. Und eine Mopf-Lippe hätte ich auch noch liegen ;) Da muss ich mir mal Gedanken zu machen...