Abschied nehmen - Woelfchen S202 220CDI

  • Ich möchte mich hier nochmal bei all den Leuten für zahlreiche Hinweise, Tipps und Auskünfte bedanken. Ich habe mich, nach langem hin und her, nun doch für den Verkauf entschieden.
    Mein S202 geht nun die Tage von mir und ich denke das sich, nachdem der Käufer ihn repariert hat, jemand in Afrika oder anderen 3. Welt Ländern über ein schönes Auto freuen darf.
    Warum weg? Die Reperaturkosten belaufen sich wohl bei mir zwischen 3000 und 4000,- (Angebot einer freien Werksatt !). Diese sind mir für ein 9 Jahre altes Auto def. zu hoch. Noch dazu kam das man mir bei dem Kostenvoranschlag noch sagte das es durchaus sein kann das der Rumpfmotor evt. auch beschädigt ist. Umweltzone, Spritkosten (ok, die sind derzeit nicht wirklich hoch), Steuern etc. geben dem ganzen dazu noch den Rest. Wer weis was unserer Regierung nach dem 27.09 noch alles Einfällt um "alte" Autos noch mehr zur Kasse zu bitten.
    Ich weis das jetzt evt. div. Leute kommen werden und sagen "wie kann man nur" ...


    Mein neuer wird leider kein Stern, evt. wird es in ein paar Jahren ein E T-Modell für die Familie. Da Familie bei mir derzeit noch nicht in Sichtweite ist, ist es ein sportlich, kompakter Jahreswagen aus Bayern geworden ... und jetzt zerreist mich in der Luft ;)


    Ich wünsch euch noch viel freude und problemlose Km mit dem W202.

  • naja, der Tag des Abschieds wird wohl für uns alle mal kommen. Die allerwenigsten werden wohl bis zum "Schluß" w202 fahren.


    Und bei dem Gedanken an die unvermeidliche, bevorstehende Trennung wird wohl jedem hier im Forum das Herz schwer.;(

  • Das tat heute schon ziemlich weh als ich das Telefon auflegte und mir klar war "Jetzt isser weg ..." ;(
    Wenigstens geht er nicht an einen Hinterhofladen und er geht auch nicht in die Presse. Der Käufer ist ein Im- & Exporthändler mit welchen wir auf Arbeit schon einige Jahres zusammenarbeiten wenn es darum ging den Firmenfuhrpark zu verkaufen. Er bereitet den 202 wieder auf und verkauft diesen dann wohl nach Afrika oder 3. Welt Länder. Auf der anderen Seite hatte ich mal gesehen wie die Autos verschifft werden :S ... am anderen Ende freuen sich aber Geschäftsleute oder eine Familie in den entsprechenden Ländern über das Auto.


    Ich werde demnächst noch ein paar Habseligkeiten (Becker Navi mit iPod Interface, Winterreifen auf 17" W203 adharaz Felgen etc.) hier im Forum anbieten.


    Philipp

  • Hi Philipp


    Schade das. :S


    Warum nur ? Hat er einen Motorschaden ? (wahrscheinlich steh ich grad aufm Schlauch)
    Hol doch 'nen Motor vom Schrotter.Dann kostet s mit Einbau einen Tausender.


    Aber gut,hast ja schon 'ne Bayernschaukel.Sind ja auch nicht schlecht.


    Wünsche dir alles Autofahrerglück ,Grüße Kai

  • 3000-4000 Euro von einer freien Werkstatt? Was ist denn da dran das es so teuer wird. Kann ich mir gar nicht vorstellen ?( Und ein kompakter Jahreswagen aus Bayern ist doch im Sprit nicht günstiger-