Einbau Funkfernbedienung

  • Hallo Zusammen !


    So,einbau ( VorMopf ! ) hat im großen und ganzen gut geklappt :rolleyes:


    Wenn ich bzgl. SUCHE ( Berichte / Ausf. ) richtig gesehen bzw.
    noch nicht ( ? ) gesehen hatte, hier noch ein paar kleine Hinweise
    zum Einbau des Innoparts - ZV - Zubehörmoduls !


    Wer dieses Modul im Bereich Kofferraum einbaut ( und nicht im
    Bereich Motorraum bzw. Armaturenkonsole etc. ) hat eine gute
    und eigentlich eher unkomplizierte Wahl getroffen ;)


    Im ersten Moment kriegt man(n) beim Anblick des Kabelsalates
    an dem Modul schon ein wenig die Krise :huh:;( Aber.... beim
    näheren und genaueren Studieren der Anleitung " erkennt" man
    dann den Sinn bzw. das die einen oder anderen Kabel nicht gebraucht
    werden :D


    Von den insgesammt 3 Kabelsträngen ( 6 Kabel ) der Blinkeransteuerung
    braucht man tatsächlich nur einmal weiß und einmal ein grünes Kabel an
    die Blinkerleitung anklemmen. Das restliche Kabelgedöns könnt Ihr ruhig
    zusammengebunden lassen und fertig... es geht mit den nur 2 Kabeln !


    Ich habe übrigens um an den Blinkerkabelanschluß der linken Seite ran zu
    kommen... einfach ein übriges 2-adriges Lautsprecherkabel das mal als Zubehör eines Japan - Radios ( Lautsprechersets etc. ) übrig geblieben ist
    genommen. Aus dem 2-adrigen Kabel ein 1-adriges gemacht 8o und im Bereich der Kabelabdeckung zwischen Ersatzrad / Rückbank verlegt. Die länge und der Durchmesser ( Stärke ) des Kabels entspricht genau dem des Org. Blinkerkabels am Rücklicht.... passt !


    Den Massepunkt bzw. Dauerplusanschluß wie beim einbau des Conrad -
    Moduls ebenfalls dort angeschloßen...also Batterie + Blech rechts..passt !


    Den Anschluß Zündungsplus ( ! ) fand ich nach Messung praktischer Weise
    ebenfalls direkt an einem der ( beiden ) kleineren Kabelstecker der ZV -
    Pumpe bzw. Steuergerätes... passt ! Da Ihr dort sowieso schon bzgl. des Anschlußes öffnen / schließen der ZV Steuereinheit " tätig" seid...passt !


    Stopft das Modul einfach mit in den Schaumstoff ( nach ein wenig Material-
    abnahme ) der ZV Steuereinheit mit rein ( am besten oberhalb davon ) !
    Dann arbeitet das Modul fast Geräuschlos und ist gut / sicher aufgehoben.


    Falls Ihr die Zusatzsirene ( Chirpmodul etc. ) als akkustischen Signalgeber
    auch so wie ich anschließt.... montiert das Ding am besten direkt an dem Blechquerträger ( senkrecht stehend ). Dort sind schon zwei / drei Löcher vorgesehen, die genau als Schraubenaufnahme geeignet sind. Außerdem ist dann Anschlußbedingt wieder der Masseanschlußpunkt in der Nähe !
    Nach Montage der Verkleidungsteile ist die Lautstärke immer noch ganz und gar ausreichend ! ( Die Nachbar`n werden es dir Danken ! )


    Zum Verbinden der Anschlußkabel mit den Org. Kabeln... habe ich einfach die Org. Kunststoffstecker geöffnet und die Zubehörkabel dort direkt mit ran gemacht..... passt ! ( Bitte beim öffnen der Stecker nicht vergessen, erst diese graue Minisperre seitwärts rauszuschieben... sonst ! ) Danach mit schw. Isolierband noch direkt nach den Steckern (!) und je nach länge der Zubehörkabel auch an der einen oder anderen Stelle die beiden Kabel
    miteinander verbunden.... fertig... sauber.... passt ! Wie Org. ! Schöööön..


    So, nachdem Ihr die ( hoffentlich vorher abgeklemmte ! ) Fzg. Batterie wieder angeklemmt habt, sollte das Modul eigentlich wie beschrieben.... glaube insgesammt 5 x piepsen und euch sagen.... gut gemacht...passt !


    Dann wieder die ganzen Verkleidungsteile montieren und sich an dem nicht unerheblichen Komfortzuwachs ( überhaupt bei der besch....IR - ZV
    Anlage unseres VorMopf Modells ) in Zukunft beim ver / entriegeln freuen!


    Hoffe habe nichts vergessen und mein kleines Vergehen ( erst SUCH Funktion des Forums nutzen, dann fragen :| ) mit meinem kleinen Beitrag wieder gut gemacht ^^ In diesem Sinne........ viel Spaß mit dem Innoparts ZV - Zusatzmoduls ! ! ! !


    Schöne Grüße <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !