Brauche nen Neuen, bitte um Hilfe....

  • Zitat

    chrischiwolf schrieb am 23.10.2007 13:00 Uhr:
    Ist der 240er Motor eigentlich immer der Gleiche oder gibt's da auch Unterschiede (Reihen 6 Zylinder und V-Motor) oder sind es immer V-Motoren?


    Bis ´99 hatte der 240er V6 Motor 2,4l Hubraum. Ab 2000 wurde der Hubraum auf 2,6l erweitert, um etwas mehr Kraft zu erzeugen, was letztlich nur bedingt gelungen ist. Der Unterschied vom 2,4l zum 2,6l ist kaum zu spüren. Der 240er Motor war immer ein V6; es gibt ihn seit ´97 (siehe Kommentar unten).
    Ich habe den 2,4l, er läuft wie einen Nähmaschine, ist jedoch bis ca. 2500 U/min recht durchzugsschwach, danach ist er recht kräftig und bleibt stets leise und schnurrig...

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000