Brauche nen Neuen, bitte um Hilfe....

  • Tja, hab im Allgemeinen schonmal nen Thread dazu gehabt, fand ich nicht so gut. Denke, hier bin ich besser aufgehoben.
    Bitte keine Beiträge mehr, dass der 280er besser ist als der 240er-er wäre mir auch lieber, aber die Auswahl hier in der Nähe ist leider begrenzt...
    Mich würde interessieren, was ihr von den folgenden Fahrzeugen haltet und wie teuer es ca. ist, ne AHK nachzurüsten weil nicht jeder eine hat.


    Ich weiß, es sind einige Links, aber dass sind die, die ich mir so rausgesucht habe, wobei mir die 6 Zylinder vom Motor eigentlich besser gefallen. Denke, die halten länger.
    Leider weiß ich nicht, wie man die Links kürzt.


    Gruß, Chrischi



    http://www.mobile.de/SIDqJdfP8…all&id=11111111242359790& Nr. 1


    http://www.mobile.de/SIDqJdfP8…all&id=11111111231711430& Nr. 2



    http://www.mobile.de/SIDqJdfP8…all&id=11111111268937607& Nr. 3


    http://www.mobile.de/SIDqJdfP8…all&id=11111111264882877& Nr. 4


    http://www.mobile.de/SIDqJdfP8…all&id=11111111281299621& Nr. 5


    Geändert von ApfelMac am 22.10.2007 20:04:15
    Grund:Nervig lange Links gekürzt und lesbarer gemacht. Bitte in Zukunft darauf achten, ist einfach angenehmer...

  • Einen noch:


    http://www.mobile.de/SIDOlAGsw…p=2&id=11111111276766655& Einer geht noch, einer geht noch rein...


    Geändert von ApfelMac am 22.10.2007 20:06:30
    Grund:Nervig lange Links gekürzt und lesbarer gemacht. Bitte in Zukunft darauf achten, ist einfach angenehmer...


    Bitte in Zukunft EDIT-Funktion benutzen und nicht weitere Postings anhängen.

    !Haare hoch und Punkrock!

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Also, ich würde den hier nehmen:


    http://www.mobile.de/SIDqJdfP8…all&id=11111111264882877& Link


    Wegen Farbe (schwarz-metallic ist absolut chic) und Sport-Ausstattung. So einen fahre ich auch, der liegt wie ein Brett, und die Sport-Austtatung ist innen und außen absolut die schönste!
    Auch würde ich hier zum Schaltgetriebe raten, das spart etwas Sprit und wird insgesamt länger als die Automatik halten. Ist die Automatik erst einmal defekt, kannst Du das Fahrzeug wegen der dann anfallenden Kosten in die Tonne hauen. Das Schaltgetriebe hat einen etwas langen Schaltweg, an den man sich aber gewöhnt, ansonsten sehr robust und wartungsfrei.
    Ansonsten ist mein 240er sehr robust und kennt die Werkstatt nur von den Inspektionen her, die ich übrigens immer erst nach 20.000 km mache, alles andere ist Abzocke.


    Geändert von ApfelMac am 22.10.2007 20:07:46
    Grund:Nervig lange Links gekürzt und lesbarer gemacht. Bitte in Zukunft darauf achten, ist einfach angenehmer...

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • CCN: Ganz schön viele verallgemeinerungen in Deinem Text.


    Ich würde zu gar keinem sagen "Kaufen" weil man sich jedes Auto angucken muss und wenn man nicht so Ahnung hat sollte man einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.


    Was man dann noch selber genauer unter die Lupe nehmen sollte wären die bekannten Roststellen.


    Und einen 6-Zylinder nur wegen der Haltbarkeit zu kaufen halte ich auch nicht für so sinnvoll. Auch die 4-Zylinder können sehr hohe KM-Laufleistungen erreichen, kommt halt auf den Einsatz und die Wartung an.



    Du solltest Dir genau überlegen welchen Motor Du möchtest.


    Reicht Dir die Leistung vom 180er? Der ist nämlich meistens am günstigsten.


    Fährst Du genug, dass sich ein Diesel lohnt? Dann ist der 220CDI ein toller Motor.


    Von den 6-Zylindern ist zwar eigentlich der 240er nicht sooo toll aber er ist oft sehr günstig zu bekommen (ich denke mal wegen dem "schlechten" Ruf).



    Welche Ausstattung gefällt Dir?


    Wurzelholz? Classic, Eleganze
    Carbon? Esprit, Sport


    Und wenn Du unbedingt eine AHK brauchst würde ich auch gezielt danach suchen - sehr viele 202 haben eine abnehmbare AHK.


    Überleg Dir was Du willst und lass Dir Zeit bei der Suche - am Besten auch nicht nur so in der direkten Umgebung suchen, ist doch nichts dabei wenn man mal 100km fährt aber dafür ein tolles Auto in Aussicht hat.


    LG


    Sobby


  • Nur ganz kurze Antwort:


    1. möchte er einen C 240 T und keine weiteren Diskussionen.


    2. fahren wir in der erweiterten Familie vier S202-Fahrzeuge, zwei davon sind C 240 T. "Verallgmeinerungen" basieren deshalb auf Erfahrung :D

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

  • Äh... ok... dann darf ich ja wohl auch noch mal...


    1. schwarz-metallic ist absolut chic


    Geschmackssache


    2. die Sport-Austtatung ist innen und außen absolut die schönste


    Auch Geschmackssache


    3. Auch würde ich hier zum Schaltgetriebe raten


    Schon wieder Geschmackssache


    4. Ist die Automatik erst einmal defekt, kannst Du das Fahrzeug wegen der dann anfallenden Kosten in die Tonne hauen


    Völliger Blödsinn


    5. Ansonsten ist mein 240er sehr robust und kennt die Werkstatt nur von den Inspektionen her


    Nur weil das bei Dir so ist, muss das nicht allgemein gülltig sein.


    6. die ich übrigens immer erst nach 20.000 km mache, alles andere ist Abzocke


    Auch wieder völlig sinnfrei weil bei viel Kurzstrecke auch gerne mal alle 10tkm gewechselt werden sollte.



    Jetzt kapiert was ich mit verallgemeinern gemeint habe?


    LG


    Sobby

  • Zitat

    Sobby schrieb am 22.10.2007 17:00 Uhr:
    Ist die Automatik erst einmal defekt, kannst Du das Fahrzeug wegen der dann anfallenden Kosten in die Tonne hauen


    Völliger Blödsinn


    Ist unserem Gärtner mit seinem C200 T so passiert.
    Der Einbau einer neuen Automatik entsprach nicht ganz dem Wert des Fahrzeugs. Was hat er gemacht? Sich einen 200er Schalter besorgt.


    Ok, Verallgemeinerung hin oder her, ein C240 T Sport Schalter schwarz-metallic ist aber schon ein schönes Fahrzeug, zumal zu dem o.g. Preis.


    Einigen wir uns auf die obligatorische Probefahrt des Kaufinteressierten :)

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

  • Hi!
    Vielen Dank schonmal. Ich möchte den 6 Zylinder nicht nur wegen der Haltbarkeit haben, sonder auch, weil ich ihn einfach gut finde. Nen C180 ist einfach ne Krücke, sorry.
    Diesel möchte ich nicht, möchte auf Gas umbauen.
    Am Liebsten hätt ich schon nen 280, aber man kann nicht alles haben. Zeit gelassen haben wir uns schon, wir suchen bereits seit 7 Wochen, nun brauchen wir langsam wieder nen 2ten.
    Die, die weiter weg stehen, bereiten deshalb Preobleme, weil ich nur wenig Zeit habe. Wir sind unser Haus am renovieren und das muss bis Ende Dezember bezugsfertig sein. Ausserdem muss ich viel für die Arbeit tun.



    Greetz Chrischi

  • CCN
    Guck dir mal den letzten Link im 1. Beitrag von mir an. Der ist auch schwarz metallic, sport und von werk aus die AMG Schlappen.

  • Ist der 240er Motor eigentlich immer der Gleiche oder gibt's da auch Unterschiede (Reihen 6 Zylinder und V-Motor) oder sind es immer V-Motoren?