S202, Sport 230K, BJ 2000 - AMG II 8,5 kein Platz?

  • @ Clementch,
    Hallo,
    danke für Deine Hilfe. Dein S202 ist ja enorm tiefergelegt. 8| Respekt!


    @ Martini
    Danke für Deine Hilfe. Allerdings war der Wagen auf dem Bild nicht der meine. Ist der Wagen vom Kollege "Clementch".
    Hab jedoch mal die Stellen markiert, die bei mir beim Einfedertest sehr eng waren. Besonders an der roten Stelle hatte der Reifen bei max. Einfederung volle Berührung mit dieser Zierleiste (Innenseite Radkasten).


    Mal zusammengefasst:
    Ich hab den Sport S202, der wohl 20-25mm tiefer kommt als ein Classic oder Standard-Fahrwerk. Meine Falze sind jew. schon gebördelt - wohl vom Werk aus. Die vorderen haben massig Platz laut Werkstatt, die hinteren miz 8,5 x 17 (Styling II) hängen an dieser blöden Zierleiste (siehe roter Punkt im Foto) bei max. Einfederung (die letzten 1,5-3cm) fest. Andererseits sollten die Felgen laut AMG Techniker-Hotline ohne Probleme beim Sport passen.


    Ich werde jetzt:
    1. Die Plastikdinger (Zierleiste) im Radkasten abdremeln lassen
    2. 2cm Federwegsbegrenzer nutzen
    3. Wenn alles net klappt die Felgen wegschmeissen :cursing:



    Kann mir einer mal Federwegsbegrenzer empfehlen? Marke Durchmesser oder vielleicht Typennummer/ Art.nummer?


    Vielen Dank, viele Grüße und Euch ein schönes verlängertes Wochenende 8)


    Julian

    C230K T Sport, S202, EZ: 03/2000; ESP; 5Gang-Schalter; AMG 7,5 und 8,5 x 17 Styling II...sehr zufrieden mit dem Wagen!!

  • Am Freitag geht´s zum Mercedes-Händler und dan kommt auch der TÜV.
    Einfach mal schauen. Federwegsbegrenzer hat er da und sonst wird halt noch was abgeschliffen. :cursing:


    Mal sehen was passiert! :S

    C230K T Sport, S202, EZ: 03/2000; ESP; 5Gang-Schalter; AMG 7,5 und 8,5 x 17 Styling II...sehr zufrieden mit dem Wagen!!

  • Zitat

    Martini schrieb am 16.05.2007 20:37 Uhr:


    Du bist der erste wo ich höre das hinten 8,5 keinen Platz hat :huh:


    ach, lieber Martini.. sowas soll vorkommen.. :)


    ich fahre hinten 8,5x17 und nur 225er Reifen.. Alle Ecken und Kanten gedremelt + 3 Federwegbegranzer pro Seite.. hätte ich 245 Reifen, würden diese Vermutlich auch am Radhausblech schleifen.


    vorne ist es "nur" 7,5x17 auch 225er Reifen.. vorne schleift es immernoch bei zu starkem Einfedern, auch beim geradeaus fahren..


    bin aber dabei gegen diese Schleiferei was zu unternehmen.. so kann ich das nicht stehen lassen..


    http://img241.imageshack.us/my.php?image=dsc03009ps0em5.jpg http://img241.imageshack.us/my.php?image=dsc03009ps0em5.jpg

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hallo zusammen,


    nachdem die 17er AMG nun drauf sind, mal ein paar Bilder:
    vorne 7,5 x 17 Styling II, hinten 8,5 x 17


    Bilder sind net die besten (Handyaufnahme)! :S


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-8-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-8.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-9-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-9.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-a-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-a.jpg


    Die Story:
    Nachdem ich zuerst in einer Werkstatt war, wo sie den Wagen diagonal eingefedert haben (und da hat es dann hinten an der Zierleiste gestreift), war ich nun beim Daimler-Händler und hab da nochmals nachgefragt.
    Jedenfalls hab ich 100% mit Federwegsbegrenzern gerechnet. Auf meine Anfrage sagte man mir beim Daimler jedoch, dass solche Begrenzer-Scheiben nicht einfach reingeschoben werden können. Sie müssten dafür die Feder rausbauen und bestimmte Gummis verwenden....1/2 h für jede Seite Arbeitszeit...
    Als ich abends den Wagen abgeholt habe, wurde ich doch sehr überrascht.
    8| Mir wurde gesagt, dass überhaupt nichts gemacht werden musste. Eintragung ohne Auflagen und ohne Begrenzer. Der DEKRA Prüfer hat jedoch nur hinten beide Reifen eingefedert, also nicht diagonal vorne und hinten, wodurch das Gewicht hinten auf 2 Federn verteilt wurde und nicht wie zuvor auf eine.
    Anbei seht ihr ja die Bilder - würdet ihr noch Begrenzer einbauen? Also bisher hat es nocht nirgends gestreift.


    Hat die erste Werkstatt evtl. was falsch gemacht und zu weit eingefedert? Welches Einfedern ist denn die gängige Variante??


    Viele Grüße und Danke


    Julian

    C230K T Sport, S202, EZ: 03/2000; ESP; 5Gang-Schalter; AMG 7,5 und 8,5 x 17 Styling II...sehr zufrieden mit dem Wagen!!

    Einmal editiert, zuletzt von julian1111 ()