Beiträge von julian1111

    Zitat

    EatonKompressor schrieb am 14.06.2007 22:22 Uhr:
    Sorry Özkan Abi...aber da liegst du falsch! Der Kompressor koppelt nach dem losfahren ein. Nur im Stand bei ca.2000u...einfach mal versuchen...aber bei dir geht das ja nicht mehr :D! Also Ladedruck kenn ich nur 0,7bar bei dem 111.975.


    Hallo Eaton, ich glaube mal. ich hatte schon im Motor-Talk mit Dir geplaudert?!


    Erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die beiden Probs extrem nervig sind und das quietschen nicht immer existent war.


    Wenn ich bspw. mit 30, 40, 90, 110 km/h fahre (drüber sicher auch noch da, jedoch nicht mehr hörbar) und dann - egal in welchem Gang leicht Gas gebe - auch egal bei welcher Drehzahl (1000U/Min, 2000U/Min, 3000U/Min), dann höre ich unmittelbar nach dem Antippen des Gaspedals ein kurzes Quietschen (metallisch, Lager, wie bspw. von ner ungeölten Tür) für ca. 1/10 Sekunde. Ich hab auch ein ähnliches Quietschen/ das selbe???? wenn ich bspw. in der Tiefgarage rangiere/einparke. Einmal nach dem Tippen des Gaspedals und zudem, wenn die Drehzahl wieder fällt.
    Folglich ist das Last abhängige Quietschen beim gasgeben bei jeder Drehzahl und bei Einparken einmal beim Gasgeben und auch wenn die Drehzahl wieder fällt (1200-1000 U/Min). Wie gesagt, im Winter hatte ich 2 oder 3 mal (jeweils abends direkt nach dem Motorstart) ein exterm lautes Dauer-Queitschen aus dem Motor bei -15 Grad vernommen für ca. 10 Minuten andauernd bis das Kühlwasser die 50 oder 60 Grad erreicht hatte. Da dachte ich an die WAPU. Jedoch seit Februar keinerlei Dauerquietschen mehr. Nur noch eben dieses leichte Gas abhängige Quietschen. Sonst zieht der Wagen gut.


    Was das Schaukeln, Stottern und Vibrieren betrifft - es ist manchmal wie bei nem Rasenmäher, der kurz vor dem Absterben wegen zuwenig Sprit anfängt zu zucken und zu stottern.
    Dann vibriert der halbe Wagen und der Drehzahlmesser schwingt +/- 100 U/Min hin und her. Am schlimmsten eben zwischen Kalt und warm, also bei Wassertemperatut von ca. 50-70 Grad. Davor kein zucken und im warmen Zustand nur leicht.


    Noch ne Frage fürs Verständnis....kuppelt die Magnetkupplung jetzt immer unter der Fahrt aus/ein oder ist die Kupplung sobald man rollt/fährt dauerhaft dran?! Wäre ja schon wichtig zu wissen, denn wenn während der Fahrt kein Kuppeln des Kompressors stattfindet, dann kan ich die Kupplung ja ausschliessen?!
    Was passiert denn genau, wenn ich bspw. im 5. Gang mit 100km/h fahre und vom Gas gehe. Wird dan der Kompressor ausgekuppelt?


    Viele Grüße


    Julian

    Zitat

    JensK schrieb am 13.06.2007 15:28 Uhr:
    Ach ja, eines noch: Der Punto meiner Frau laeuft auch um einiges besser als der Benz. Verbraucht weniger, Klima macht kaelter, Steinschlaege fuehren nicht zu Gammelei und ueberhaupt hat der Wagen keinen Rost. Solltest also evtl. mit Deiner Freundin Wagen tauschen...


    Gruß,
    Jens


    Würde ich auch tun, nur mit den 245 auf meiner HA würden die 55kw des Golf nicht klarkommen. ;)


    Also mal danke für Deine Meinung. Was kostet denn so eine LIVE-Daten Auswertung? Ist das so ähnlich wie TECH2 an CAN-BUS ran, rumfahren und Messwerte mit Fahrverhalten vergleichen? Hatte ihn ja schon in der Werkstatt (DC-Händler wo er gekauft wurde), jedoch haben die nix feststellen können.


    P.S. Eine Sache - könnte wichtig sein.
    Wenn ich ganz langsam auf eine Ampel zurolle bzw. im Stau mitrolle, dann ruckelt er im 1. Gang zwischen 1000 und 1200 U/Min wie ne Affenschaukel. Ist ne ganz bestimmte Stellung des Gaspedals und NUR im 1. Gang. meistens wechsel ich dann in den 2. und Roll so mit 10km/h da Schritttempo mit 7km/h nicht fahrbar ist im 1. gang. Der Drehzahlmesser wackelt dann auch extram, als würde ich immer leicht das Pedal antippen.
    Das hat die Werkstatt auch bestätigt, die meinten jedoch, man würde solche Sachen "überfahren" und gar net merken. ICH jedoch schon. :cursing:

    Hallo miteinander,


    mal ne diffizile Frage! Als ich am WE von Braunschweig nach Stuttgart gefahren bin, hatte ich zwischen Kassel und Würzburg ziemliche Probleme mit meinem Getriebe. Die Autobahn hatte doch einige nette Steigungen, wodurch ich des öfteren mal einen Gang runter schalten wollte - jedoch net konnte.... 8|
    Komischer Weise konnte ich bei meinem S202 C230K (5-Gang, Schalter) zwischen 90 und 110 km/h nicht in den 4. Gang schalten... :rolleyes:


    Das Spielchen ging X-mal so. Jedoch NUR bei Hang-/Bergfahrten. Ist meines wissens nach noch die erste Kupplung mit 95000km Laufleistung. Ich versteh einfach nicht, warum ich auf ebener Strecke bei dieser Geschwindigkeit schalten kann, jedoch bei Vollast am Berg den 4. Gang nicht reinbekomme...
    Ich musste dann bei 90 bzw. 100km/h in den 3. Gang schalten.


    Also ich bin echt etwas verwirrt. Kann da jemand mal nen guten Tipp geben? Ist das bei diesem Getriebe bekannt?

    Hallo Leute,


    nachdem mein Felgenproblem gelöst ist, würde ich mich doch gerne an die Navigationsgeräte ranwagen. Mein Benz-Radio ist noch vom alten Schlag - keine mp3 und teilweise net mal eigene CD-Zusammenstellungen... :(
    Ein CAR PC ist mir zu aufwendig, ein NAVI mit DIN-Größe irgendwie zu langweilig. Zudem kosten die auch nicht gerade wenig.
    Daher meine Frage: Kennt jemand NAVI-Gerät (Palm, PDA oder auch PNA mit TMC), welches den Anschluss (Ton und Bild) eines DVD-Players DIN-Schacht) erlaubt.
    Ich möchte demnach Medienträger im DVD Player über das NAVI-Gerät abspielen können (mp3-CDs, WMA, DVD-Medien).
    PNAs mit TMC kosten ja so um die 250-300,00 €. DVD Player für den Din-schacht bekommt man ab ca. 90,00 €.
    Jedoch steht nirgends dabei, ob die PNAs über einen externen Bild und Ton-Anschluss verfügen, der zudem über das Gerät verwaltet werden kann.


    Kann mir da jemand helfen? Links oder Infos zu bereits ähnlichen Lösungen?


    Viele Grüße
    Julian

    Hallo zusammen,


    nachdem die 17er AMG nun drauf sind, mal ein paar Bilder:
    vorne 7,5 x 17 Styling II, hinten 8,5 x 17


    Bilder sind net die besten (Handyaufnahme)! :S


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-8-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-8.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-9-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-9.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-a-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-a.jpg


    Die Story:
    Nachdem ich zuerst in einer Werkstatt war, wo sie den Wagen diagonal eingefedert haben (und da hat es dann hinten an der Zierleiste gestreift), war ich nun beim Daimler-Händler und hab da nochmals nachgefragt.
    Jedenfalls hab ich 100% mit Federwegsbegrenzern gerechnet. Auf meine Anfrage sagte man mir beim Daimler jedoch, dass solche Begrenzer-Scheiben nicht einfach reingeschoben werden können. Sie müssten dafür die Feder rausbauen und bestimmte Gummis verwenden....1/2 h für jede Seite Arbeitszeit...
    Als ich abends den Wagen abgeholt habe, wurde ich doch sehr überrascht.
    8| Mir wurde gesagt, dass überhaupt nichts gemacht werden musste. Eintragung ohne Auflagen und ohne Begrenzer. Der DEKRA Prüfer hat jedoch nur hinten beide Reifen eingefedert, also nicht diagonal vorne und hinten, wodurch das Gewicht hinten auf 2 Federn verteilt wurde und nicht wie zuvor auf eine.
    Anbei seht ihr ja die Bilder - würdet ihr noch Begrenzer einbauen? Also bisher hat es nocht nirgends gestreift.


    Hat die erste Werkstatt evtl. was falsch gemacht und zu weit eingefedert? Welches Einfedern ist denn die gängige Variante??


    Viele Grüße und Danke


    Julian

    Hallo Gemeinde,


    hab hier meine 16 Zoll 5 Stern Mercedes-Felgen in 16 Zoll mit 205/55 R16 91V rumliegen. Der Satz besteht aus 4 Felgen, wovon 2 mit Conti Sport Contact 2 bezogen sind und die anderen beiden mit nagelneuen Pirelli P7 (800km gelaufen). Das soll hier kein Verkaufsaungebot sein, aber ich würde doch gerne mal wissen, was die noch so an Wert haben könnten.
    Bei ebay finde ich diese Felgen nicht.


    Bilder Folgen!


    Viele Grüße


    Julian


    -----
    2. Posting


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-6-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-6.jpg



    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qhp-7-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qhp-7.jpg


    Geändert von C180 am 30.05.2007 08:38:56
    Grund:Postings zusammengeführt....


    Zusatz:
    Ich hab sogar 5 solche Felgen. Mein Ersatzrad besteht ebenfalls aus dieser Felge, bezogen mit Conti Sport Contact (0km). Daher 5 Alus, 3 mit neuem Reifen (8mm) und 2 mit 4-5mm Profil.


    P.S. Danke für Eure Einschätzungen ;)

    Hallo Gemeinde,
    ich bin noch etwas neu aber kann dazu auch beitragen.
    Mein C230K als S202 BJ 2000 macht auch Mucken im Stand. Besonders gravierend sind die Leerlaufschwankungen im Übergang von Kalt- auf Warmlauf, also wenn das Kühlwasser laut Anzeige so bei 60 Grad ist. Dann schwingt der Drehzahlmesser so +/- 100 U/Min hin und her und man merkt auch ein UNGLEICHMÄSSIGES vibrieren des Wagens/ der Sitzfläche(n). Ist echt unangenehm. Wenn er kalt ist hat er das net und wenn er warm ist, dann merkt man das auch kaum.
    Demnach kann ich einige Beobachtungen von Euch bestätigen!
    Mein Fehlerspeicher ist jedoch leer. Kein Eintrag. :cursing:



    Viele Grüße


    P.S. Hat sich bei einem von Euch was dazu ergeben? Abhilfe oder so?

    @ Clementch,
    Hallo,
    danke für Deine Hilfe. Dein S202 ist ja enorm tiefergelegt. 8| Respekt!


    @ Martini
    Danke für Deine Hilfe. Allerdings war der Wagen auf dem Bild nicht der meine. Ist der Wagen vom Kollege "Clementch".
    Hab jedoch mal die Stellen markiert, die bei mir beim Einfedertest sehr eng waren. Besonders an der roten Stelle hatte der Reifen bei max. Einfederung volle Berührung mit dieser Zierleiste (Innenseite Radkasten).


    Mal zusammengefasst:
    Ich hab den Sport S202, der wohl 20-25mm tiefer kommt als ein Classic oder Standard-Fahrwerk. Meine Falze sind jew. schon gebördelt - wohl vom Werk aus. Die vorderen haben massig Platz laut Werkstatt, die hinteren miz 8,5 x 17 (Styling II) hängen an dieser blöden Zierleiste (siehe roter Punkt im Foto) bei max. Einfederung (die letzten 1,5-3cm) fest. Andererseits sollten die Felgen laut AMG Techniker-Hotline ohne Probleme beim Sport passen.


    Ich werde jetzt:
    1. Die Plastikdinger (Zierleiste) im Radkasten abdremeln lassen
    2. 2cm Federwegsbegrenzer nutzen
    3. Wenn alles net klappt die Felgen wegschmeissen :cursing:



    Kann mir einer mal Federwegsbegrenzer empfehlen? Marke Durchmesser oder vielleicht Typennummer/ Art.nummer?


    Vielen Dank, viele Grüße und Euch ein schönes verlängertes Wochenende 8)


    Julian