zugmotor für heckklappe T-Modell

  • hallo leute
    habe mal die suchfunktion hier gebraucht aber leider nichts gefunden für t modell, also nun zu meiner frage, ist es möglich einen zugmotor(wie bei eby angeboten) einzubauen , dass er die heckklappe bei meinem mopf t modell öffnet? bzw mit meiner werkseitigen funkfernbedienung ? könnte ich mir da einen neuen schlüssel besorgen und eben die funktion iregendwie dazu schliessen oder geht das von der software her nicht ?

  • Hallo,


    also soviel ich weiß gibt es einen Thread hierzu schon. Möglich ist das nicht, zumindestens nicht so einfach! Da die Heckklappe viel zu schwer ist! Was du vielleicht machen kannst, das du per knopfdruck vielleicht die klappe entriegeln kannst, aber hochziehen musst du die wohl schon selbst.
    Es sei denn, du baust dir hydraulik dämpfer ein.


    Edit:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…lappe%2Cper%2Cschl%FCssel http://www.c-klasse-forum.de/w…lappe%2Cper%2Cschl%FCssel


    Gruß
    Thomas

  • Hi!


    Also das Entriegeln, wie in dem Threat beschrieben, funzt net, wie es da auch steht.


    Das Nachrüsten eines automatischen Öffnen und Schliessen á la E-Klasse interessiert mich auch schon seit Jahren, leider ist da noch nix plausibles bei rumgekommen.
    Wenn überhaupt, wäre der Aufwand und die Kosten wahrscheinlich zu groß...


    Aber man soll ja nie nie sagen, also mach was draus :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.