Heizung immer warm!

  • Hallo !


    Meine Heizung heizt auch immer. Ganz egal ob ich auf kalt oder auf warm eingestellt hab.


    Die heiße Luft kommt links, rechts und vorne an der Frontscheibe raus. In der Mitte ist normal.


    Was soll ich da tun ?


    Mfg
    Kevin

  • Das Problem hatte ich auch.
    Zusätzlich anzeichen war bei mir, dass die Leuchte für Umluft nur blinkte, Umluft aber nicht eingeschaltet wurde.
    Lösung: Defekte Reglereinheit.
    Bei MB - unbezahlbar
    Ein Bekannter hat mir einfach alle Lötstellen auf der Platine nachgelötet - und siehe da - nun geht es wieder.
    Kosten: ein Kasten Bier (Jever)


    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------
    Lieber schöner fahen, als schneller da!

  • Servus,
    ich hatte auch Probleme mit meiner Lüftung (also ohne Klima), die auch ständig warme Luft produzierte, mit dem zusätzlichen Problem, dass die Umluft nicht einschaltbar war.
    Also wohl die Reglereinheit.
    In einer ruhigen Stunde- oder auch zwei - haben wir die Reglereinheit (also die Bedienungseinheit) komplett neu gelötet.
    Voilá, nun funktioniert sie seit ca. 6 Monaten problemlos.
    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------
    Lieber schöner fahen, als schneller da!

  • Hi,
    ist zwar ein alter Thread...aber zur Info: hatte auch Probleme mit der Heizung; ständig warme Luft. (Bhj'95, keine Klima). Duoventil getauscht; keine Verbesserung. Kontakte der Bedienanlage nachgelötet, Bedienanlage getauscht; keine Wirkung.
    Bei mir lags schlußendlich an einer defekten Visko-Kupplung.

  • Ich grabe es mal wieder aus. Frage an Kenner hier, können Probleme mit der Heizung wirklich mit der Viskokupplung zusammenhängen, wie im Beitrag davor beschrieben? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, wer kann es erklären ob es stimmt und, falls ja, warum das so ist?


    Meine Heizung spinnt auch ab und zu, und zwar trotz der Einstellung im blauen Bereich fängt sie dann an so richtig zu heizen, meistens wenn es draußen kühl und nass ist. Wollte mich mal mit der Bedieneinheit befassen (Lötstellen) und möchte deshalb erst mal klären, ob ich nicht erst die Viskokupplung austauschen soll.


    Da es auf beiden Seiten gleich heiss wird und das Problem sporadisch auftritt, schließe ich Duoventil als Fehlerquelle erst mal aus...