T Modell kaufen

  • Zitat

    Schraubischlumpf schrieb am 07.08.2006 21:29 Uhr:
    Für deutlich mehr Power gibt es allerdings auch den 220er.
    Eine Alternative ???


    Ah :)
    Ein Bekannter arbeitet beim MB in der LKW Werkstatt. Er hat von den PKW spizifisch nicht so viel Ahnung. Nur so im allgemeinen. Er meinte nur das die Diesel Modell schon mal Probleme mit den Einsprtitzpumpen haben und eine Rep. dann recht teuer würde. Die Benzin Modelle wären da so ziemlich ohne Probleme. Kann ich von meinem C180 nur bestätigen. Läuft ohne Probleme.


    @ Carsten R.


    Jo danke das hört sich doch ganz gut an. Leider bin ich wohl mehr am 200er oder größer interssiert. Wegen dem Anhänger.
    Was soll der gute denn so kosten? (PN)


    MfG Udo ;)

  • Hallo Udo,


    ich habe ein T-Modell Baujahr Januar 1998. Ist ein alter 220'iger Saugdiesel mit 95 PS. Er zieht zwar keine Wurst vom Teller, hat aber inzwischen 283.000 km (vorwiegend Langstrecken) abgespult und läuft noch immer ohne Probleme. Rost oder eine defekte Einspritzpumpe kenne ich an diesem Fahrzeug bisher noch nicht. Grössere Reparaturen waren lediglich die Kupplung (bei 216.000 km) und der Kondensator der Klimaanlage. Ansonsten nur Verschleißteile wie Glühkerzen, Bremsbeläge und Querlenker an der Vorderachse.


    Gruß, Michael

  • Hallo,


    ein W202 T ist mE immer eine gute Entscheidung: sehr viel Auto für relativ wenig Geld. Und auch noch den schönsten Kombi, den es gibt :P .
    Wie viele user hier gesagt haben, schaue sehr genau nach Rost an den üblichen Stellen!


    Meine Empfehlung sind die V6 Modelle ab EZ 1999 (C240, C280). Mit viel Glück bekommt man die für +/- 10.000 Euronen. Diese Motoren sollen laut Aussage ihrer user unverwüstlich sein, und wenn man zivilisiert fährt, braucht man 10l/100km in der Stadt und 9-11l/100km auf der Bahn. Das satte V6-feeling und der Abzug ab ca. 3000 uM lassen jedenfalls an einen kleinen Grand Tourismo erinnern...
    Ich bin jedenfalls mit meinem C 240 T sehr zufrieden; ab 100.000 brauchte er allerdings einen neuen Luftmassenmesser (bekannte kleine Krankheit der V6, ca. 350 EUR Kosten).
    Meine Frau fährt einen T C 220 CDI. Bis 3000 uM deutlich schneller als die V6 Modelle, weil bei ca. 2200 uM der Turbo wie ein Hammer kommt (macht sehr viel Spaß!). Soll auch ein sehr robuster Motor sein; wenig Verbrauch: ca. 7l/100km in der Stadt und 7-8l/km auf der Bahn, Vmax 210 Tacho, etwas teurer als die V6...


    Ich würde keinen 180er oder 200er kaufen; zu wenig Hubraum und Drehmoment/Leistung und nur unwesentlich günstiger in der Anschaffung als V6 oder 220 CDI. Ich würde auch zu einem Fahrzeug EZ 1999-2000 raten (letzte Bauserie, ausgereift!).


    Ist aber alles nur meine persönliche Meinung; hier kamen und kommen bestimmt noch andere Vorschläge. In jedem Fall: ausgiebige Probefahrt Stadt und Bahn dringend erforderlich!

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

    Einmal editiert, zuletzt von CCN ()