Wie bekommt man am einfachsten ein Kabel in den Motorraum?!

  • Hi nochmal


    Ich hab in den Anleitungen geschaut, und im "Ich Bimmel helfe mir selbst" Heft für die C-Klasse, aber wohl nicht richtig:


    WIe geht das denn, ich muss von der Mittelkonsole zu den Seinwerfern ein Kabel legen, wo bekomm ich in der Mittelkonsole (also hinterm Radio) denn Dauerplus, ich will ma nicht das Radio anzapfen, da ich befürchte Störgeräusche zu erzeugen.


    Dann haut ma in die Tasten Jungs!


    Achso, so Witze wie Fenster auf, Motorhaube auf könnt ihr euch gleich verkneifen!! :D

  • Haube auf :D
    Abdeckung vom Sicherungskasten raus.
    Je nach belieben Sicherungseinsatz oder kompletten Sicherungskasten losschrauben (je nachdem wie du die Kabel legen willst, das siehst du dann schon wenn dus abmachst)und leicht anheben.
    Im Innenraum Abdeckung unter Lenkrad entfernen, solltest schon Tageslicht sehen.


    Dauerplus kannst du dir dann in dem Fall gleich aus dem Motorraum holen, da ist über dem linken Radkasten auf der Windschutzscheiben-Seite der Abtrennung ein kleines ca. 5x3cm großes schwarzes Kästchen, in dem sind 2 Muttern mit ein paar mehr oder minder dicken Kabeln.
    Das ist eine Dauerplus-Verteil-Stelle. Kabelschuh drum und gut. Sicherung nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    @ da_funkmaster


    > Achso, so Witze wie Fenster auf, Motorhaube auf könnt ihr euch gleich
    > verkneifen!! :D


    Probiers doch mal durchs Schiebedach :D


    > Danke, könnt man ja auch zu den Tipps n' Trixz schieben ;)


    Schwupps verschoben :)

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: