Zebrano-Ausbau ohne Ausbau Türverkleidung möglich?

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob ich die seitichen Zierbretter ausbauen kann,
    ohne die Türverkleidung komplett zu demontieren. Ich habe gehört, wenn die Türverkleidung einmal raus ist, ist die nicht mehr winddicht und kann knarzen...


    Gruß vom Oktoberfest

  • Die Türleisten sind mit "Klemmscheiben" an der Türverkleidung befestigt.


    Einfach abziehen ist nicht.


    Ich würde für die Demontage der Türleisten IMMER die Türverkleidungen abmachen. Ist ne Sache von 5 Minuten pro Türverkleidung.


    Wenn du versuchst, die Leisten einfach abzuziehen kann entweder die Leiste selber oder die Türverkleidung kaputt gehen.



    Wenn die Türverkleidung wieder korrekt montiert wird, dann knarzt nichts und sind keine Windgeräusche zu hören. Wer hat dir denn das Märchen erzählt?



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem, selbst wen Du die Leisten ab bekommst, ohne das irgenwas kaputt geht, wirste sie ja nicht mehr fest machen können, weil sie von innen gehalten werden. Also muss spätestens zum Einbau die Türverkleidung auf jeden Fall runter ;)


    MfG
    Daniel

  • Danke, euch beiden,
    ich hoffe das geht wirklich so schnell, sonst wird der Sonntag morgen keine Erholung sein. Braucht jemand von euch eine Mittelkonsolenverkleidung (Zebrano)-die passt bei mir nicht (Hab kein Klima)-die war bei der ebay-Lieferung dabei und ist wie neu,
    Gruß und danke