Türpins auswechseln

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber ich würde gerne wissen wie man die Dinger rausbekommt?
    Sind die einfach nur eingeschraubt? Wenn ja warum lassen sich meine nicht drehen (will nicht mit der Zange alles kaputtmachen)


    gibt es auch chromringe anstatt der Plastikabdeckungen rund um die Pins?


    mfg Flux

  • War in der Tat schon mal gepostet! Die Dinger kannste einfach rausdrehen, zumindest bei meinem 7/95er. Pins in Alu ect. gibt`s bei ebay teilweise schon für 10 EUR. Ich persönlich verstehe nur den Sinn nicht, denn wenn das Auto steht, sind sie versenkt und wenn das Auto fährt, sind sie auch versenkt und nur daß ich nen silbernen Böbbel in der ansonst schwarzen Armatur sehe.....??

  • Hallo Fluxi!
    Die musst du einfach rausdrehen. Nimm´Dir am besten ne Kombi oder Wasserpumpenzange und dreh die vorsichtig ab. Mit der Hand kannst Du das echt vergessen. hab mich dumm gedreht und dann aus lauter Verzweiflung die Verkleidung mal abgenommen und siehe da alles nur gschraubt...


    Gruß


    Firehawk

  • ach ich find die schon schön. allerdings kaufen würd ich mir die nie
    muss ich mir im nächsten praktikum selber runterdrehen :D
    die einfassung der türpins wär in chrom aber bestimmt auch schön

  • nicht schlecht, aber ich bin mit meinen selbergemachten auch zufrieden.
    Leider kann ich keiner Bilder bereitstellen, da ich keine Digitalkamera habe.
    Ich habe meine so gebaut das sie mit der Umrandung (Alu) geradlinig abschließen, schaut echt cool aus!

  • Hi,


    also für alle die es interessiert, habe mal beim uwf-interieur Team nachgefragt. Die ersten Pins sind Original-Pins, die in einem speziellen Verfahren kratzfest beschichtet wurden.


    Auf mein Interesse hin habe ich übrigens ein Sonderangebot bekommen.


    Grüße!