An alle die Weisse hintergrund Für Lüftungsregler wechseln w

  • hat alles seine vorteile. man ist so schnell das man nicht geblitzt werden kann :D


    hmm.. also das mit den ringen kann möglich sein das es sich von modell zu modell ändert. wo ich aber nichts darüber wissen tue das die elegance angeklebte und die classic nicht angeklebte ringe hat.


    das mit deinem tacho ist richtig stier, leo. hast du schon mal das birnchen für das dritte bremslicht gewechselt? 6,48eur wollen die dafür! das sind fast 13 DM für so ein bißchen glühbirne.<br>

  • Hallo W202 Freunde,


    das ist mein erster Beitrag zu dem gleichen Problem was der Musti78 hat, aber nicht bei meinem W202 sondern bei meinem Vater seinen!!!


    Ich habe mir die weissen Scheiben geholt und in meinen Benz problemlos eingebaut und ging auch Kinderleicht und da dachte ich mir zeige das doch mal deinem Vater der will das doch bestimmt auch haben und so war es auch und holte ihm die Scheiben und sagte noch das ist 5min. Sache aber als ich die Front abgebaut hatte und die Lüftung vor mir hatte sah die anders aus wie bei meinem, liegt wahrscheinlich daran das er ein 98er Modell hat und nicht wie ich ein 97er Modell!!!


    Bei mir war es so einfach da sie nur reingeklippst waren aber bei meinem Vater waren die wie ich vermute eingeklebt und nun wollte ich hier mal fragen ob das Problem irgendeiner von euch auch hatte und wenn wie er es gelöst hat ohne etwas kaputt zu machen.


    Danke im vorraus für eure Antworten und
    Gruß an alle W202 Freunde !!!


    Matthias<br>

  • also langsam wird das hier unheimlich.


    kann denn keiner sagen welche lüfterringe angeklebt sind welche nicht und warum überhaupt??


    was fällt euch an mitteln so ein die kleber lösen? spiritus?verdünnung?


    also wie du siehst mantahias dieses problem gibt es schon länger und keiner hat bisher eine lösung. ich hatte das glück das meine nicht geklebt waren.



    gruß hakan<br>

  • Hallo Hakan,


    das Problem hatte ich schon öfters mal das Sachen in mein 97er Modell paßten dann aber nicht in mein Vaters 98er Modell.


    Hatte mir mal Lüftungsregler in Chrom besorgt und wollte die auch bei meinem Vater reinbauen also bestellt weil ich dachte die müßen ja gleich sein aber wie soll es anders sein war sie Lüftereinheit anders.


    Die Lüftungsregler hatten bei mir ein Kreuzförmiges Loch hinten und konnte die so aufstecken bei meinem Vater mußte es ein Regler sein mit einem Kreuzförmigen Stift hinten.


    Tja so ist das halt, die bei Mercedes ändern in einer Tour aber zum Glück gab es die Regler auch für meinen Vaters W202 aber das muß man ja erstmal wissen und man muß alles vorher nachgucken!!!


    Gruß


    Matthias<br>

  • habe Heizungsregler bj.6.95 sind aber Bombenfest sie sind nicht geklebt sondern es ist ein komplettes Teil kann man also nicht entfernen aber ich habe es trotzdem geschaft ist eigentlich ganz einfach man muss zuerst die Heizungsreglerschalter abmachen danach die vier Schrauben lösen, die Mittelkonsolenblende etwas anheben die weisen Blätter auf die alten drauf und die Blende wieder eindrücken danach die Heizungsreglerschalter wieder drauf und die 2 schrauben festziehen nicht die hinter dem Radio die habe ich weggelassen hält einwandfrei!
    Hoffe konnte weiter helfen man muss halt einfach inprowisieren!<br>