Lenkradverstellung Memory

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand die Lenkradverstellung nachgerüstst, vielleicht gibt es die auch elektrisch. Zusammen mit dem Memorypacket aus der E-klasse sicher etwas geniales :-)) Bleibt noch die Frage nach den Memoryschaltern die gibt es glaub ich auch nicht für den w202.



    Gruß


    Frank<br>

  • Dürfte wenig sinn machen , du brauchst ne komplett neue Lenkstange und ne andere Verkleidung unter dem Lenkrad etc. und das für den mickrigen erfolg ! Macht nicht wirklich sinn ! Das mit dem memory kannst du auch gleich wieder abschreiben , gab es nicht für den 202er und die Lenkstangevom 210er passt nicht !
    CU
    Marc<br>

  • Hallo Mark,


    ich hatte letztens eine Lenkstange von E 55 AMG die sach schon recht ähnlich aus, aber ob sie nun passen würde bzw ob man es anpassen kann weiß ich nicht Aber da ich recht groß bin wäre der Erfolg nicht so mickrig für mich, ich denke da ans ein und aussteigen da könnte man das Lenkrad zurückfahren lassen.



    Gruß


    Frank<br>

  • Ich habe den originale 202er Lenkrad Verstellung schon Mal nachgerüstet...die waren immer/leider Manuell in den 202er.


    Memory hatt es auch nie gegeben in den 202er...aber da lässt sich bestimmt was mit 210er Teile machen (habe die Sitzverstellung schon mit das Memory Steuergerät)...aber ich denke das mir das zu weit geht.


    Den beheizbare Fondsitz war eigentlich schon ein wenig zu viel...


    greetingz,<br>

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km

  • Zitat


    @Ist das Umbauen auf manuelle Lenkradverstellung eine größere Sache? Würde ich nämlich bei meinem W202 auch gerne machen.


    glaube mir: lohnt sich wirklich nicht! Den 202er hat nur axiale Verstellung (kein hohe Verstellung).

    Zitat


    könntest du mal einige Bilder von Umbau hier einstellen bzw die Teilenummern die für die Steuergeräte, Schalter und Lenkrad benötigt werden.


    Ich habe die manuelle Lenkrad Verstellung nachgerüstet und denke nicht das ich Memory nachrüsten werde...dann erst noch lieber belüftete Sitze vorne...


    greetingz,


    <br>

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km

  • @ Mbenznl



    ich habe mich die letzten Tage mal etwas intensiver mit dem Lenkradumbau beschäftigt und hab eine Lenkstange aus dem CLK gefunden die Passen könnte, sie lässt sich dann auch elektrisch verstellen.



    Mit Memory brin ich vielleicht etwas durcheinander :) ich dachte du hättest nachgerüstet, ich weiß noch nicht welchen schalter ich nehmen sollte für die Tür ..... aber ich suche mal weiter.




    Gruß


    Frank<br>

  • @ Skywalker2000: Ich will dir um himmels willen nicht drein reden oder so, aber ich denke das sowohl MBenzNL und ich sehr viel um ein und weggebaut haben ABER es gibt zwei oder drei sachen an denen wir beide nur mit abstand zu werke gehen ! Das sind bremsen , Lenkung und sonstige wirklich SICHERHEISRELEVANTE teile ! Jetzt also mal abgesehen von den kosten die dadurch entstehen möcht ich dir wirklich ins gewissen reden das du das ganze vieleicht auch mit der nötigen sorgfalt und damit verbundenen sicherheit machst.Wenn nachrüsten dann mit original W202 teilen und nicht mit irgendwelchen passt schon teilen , du solltest auch an die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer denken , was machst du denn wenn dir die lenkung ausfällt bei 200 sachen , dein memory sitz verstellen und abtauchen oder was ? Ich weiss hört sich für jemanden wie mich etwas spießig an( für die leutz die mich kennen!) , aber bei der sicherheit gibt es kein spießig oder lustig , da zählen andere sachen ! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel aber rüste dir lieber die normale lenkverstellung nach , auch wenn die nur vertikal verstellbar ist , aber damit fährst du auf der sicheren seite !Und ob du nun nen hebel nach unten drückst oder aber den schalter für die memory ist fast schon egal, meine meinung !
    CU
    Marc<br>

  • da kann ich marc nur recht geben!!!
    sicherheit ist das wichtigste im straßen verkehr und damit sollte mann nicht spaßen!!!
    ausserdem wer ihn kennt hört auf ihn da er wirklich ahnung hat!!!!


    zeron<br>