Hintergrund für Heizungsregler wechseln?

  • ist doch eigentlich ganz einfach. man hat die neuen teile und tastet sich dann vor. regler müssen ab, ganz klar. dann kurz gegengehalten und siehe da die neuen skalen sind größer als der ausschnitt der verkleidung - also verkleidung (da muß man dann wissen wie's geht) ab. wieder gegengehalten und siehe da passt.
    also ein bißchen rumgehebelt (kann ja ruhig kaputtgehen; man hat ja schließlich neue) und ab waren sie.
    keine große sache :D<br>

  • Post gelöscht, bei Fragen zum Thema bitte an die Besserwisser und Thread-Schließer wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ich weiß jetzt nicht wie es nach der mopf ist aber cih hatte das ganze in fünf minuten fertig bei meinem nichtgemopften. radio raus,abdeckung runter,drehschalter runter,ringe raushebeln neue rwein und den rest in umgekehrter reihenfolge wieder drauf.



    ist halt nichtgemopft. wenn es bei mopf verklebt ist dann sieht die ganze sache schon ganz anders aus.


    <br>

  • Hallo!


    Nach Euren Postings habe ich es gestern auch die weißen Heizungs- Hintergründe eingebaut. Bei meinem C180 Bj 11/94 ging es wirklich ganz easy!


    1. Fach unter Radio raus (2 Schrauben)
    2. Radio raus (hab es bei MB auf dem Parplatz gemacht, weil ich mir die Auszieher nicht kaufen wollte)
    3. Drehregler abziehen
    4. Mittelabdeckung lösen (2 Schrauben)
    5. Mit Finger die alten Hintergründe rausgezogen (ganz einfach)
    6. Neue wieder reingedrückt
    7. Alles wieder zusammenbauen


    Und das schönste war, das ich nicht eine Steckverbndung lösen musste!



    Viele Grüße, krachluk :D<br>

  • Keine Ahnung, vielleicht wurden die Dinger ja nach der Mopf (klein oder groß) anders verbaut. Bei mir wars absolut kein Problem!


    Gruß, krachluk<br>

  • Habe auch probs :D


    Habe C220 Elegance Bj. 24.06.1994 und die sind bombenfest. Wenn ich mit der zange seitlich reingreife (kreisinnen) und rausbreche geht das, ist das der hintergrund vom Schild oder ist das die form wo das neue schild reinkommt? DRINGEND :D<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]