Meine Scheinwerfer sind trüb

  • Servus,


    ja, es gibt auch Klarglasscheinwerfer, also komplett. Bei Klarglas ist ja die Technik eine andere. Bei Streuscheiben ist ein Reflektor vorhanden.


    Allerdings rate ich von Klarglas ab, die Optik ist zwar sicher 1a, die Passgenauigkeit, Qualität und Lebensdauer dagegen nicht.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Danke maho
    Wir spülen Sektgläser in der Firma nie von Hand. Flecken gabs bisher nur bei Gläsern die schon unzählige Male drin waren und mehrere Jahre alt.


    Zu den Klarglasscheinwerfern:
    Sie haben auch Kunststoffgläser, die man nicht einzeln wechseln kann, da sie verklebt sind.

  • Ich ich finde die Idee mit der Spülmaschine nicht schlecht. Die Streuscheiben beim W202 sind aus Glas! Da kann man sogar mit verdünner oder sonstigem Zeugs rangehen.


    Austauschen der Gläser halte ich für mächtig übertrieben. Es ist nun mal so das sich in einem belüfteten System auf einer Scheibe, die auch noch Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, ein Schmutzfilm ansetzt.
    Das kennen wir doch alle von der Windschutzscheibe. Und die tauscht man ja auch nicht aus nur weil sie verschmutzt ist?


    Die Scheiben einfach tauschen um Klarglasoptik zu haben geht nicht, wenn dann den ganzen Scheinwerfer. Dazu gibt es ja bereits zahlreiche Threads.


    Übrigens haben alle Scheinwerfer einen Reflektor, egal ob Elipsoid mit Streuscheibe, FF Klarklas oder Linsentechnik. Die Lichtausbeute wäre sonst viel zu gering.


    Gruß,
    Stephan