Bosch oder Valeo-Blinker; Unterschiede

  • der Valeo is bestellt, gebraucht natürlich.
    Ich hab mir den vermeintlichen als "Bosch" verkaufen Blinker nochmal angeschaut. Finde keinen Bosch Aufkleber oder Aufdruck, aber eine Aufgedruckte Mercedes Nummer. Im Gegensatz zum Valeo hat der jedoch keinen Kondens-Wasserablauf und die Halter an der Seite zum Scheinwerfer sind etwas anders.


    Ich rede hier auch nicht von minimalen Abweichungen bei der Passgenauigkeit, da würde ich auch eine Bearbeitung des Blinkers vorziehen. Der passt wirklich sowas von gar nicht, und ich werde mich hüten die Halterungen zu bearbeiten, wenn der dann nicht richtig einrasten kann verlier ich noch den ganzen Blinker wie damals beim E46 :-|

  • Ich hatte im meinem alten 220 CDI Bosch verbaut Bj. 1998 also Mopf. Mein derzeitiger C 280er hat Valeo und ist Bj. 1997 Mopf.
    Außerdem passen die Bosch Blinker perfekt in den C 280er. Das mit dem Ablauf am Blinker ist mir auch aufgefallen :huh: muss aber auch sagen das meine Valeo Blinker um einiges dunker sind als die Bosch was aber auch daran liegen kann das einer von den beiden mehr der Witterung ausgesetzt war. Die Bosch fühlen sich aber Qualitativ hochwertiger an ;)


    MfG Lars

  • Ohne Ablauf ist es ein Zubehör Teil, haben meine auch nicht. Das einrasten kann man prüfen, wenn man die Hand da hinsteckt, wo es einhakt, fühlt man das.

  • dann wird das wohl kein Bosch sein sondern Zubehör....toll wurde als originaler Bosch verkauft...
    Kann natürlich sein das die Abweichung von dem Teil dann wirklich zu groß ist. Jetzt warte ich auf den, hoffentlich diesmal, originalen Valeo Blinker....

  • Also ich hab auch schon beide verloren,
    hab bei Ebay die billigsten gekauft für glaube 6Euro ist auch eine Lampe drin,
    sehen aus wie die Originalen haben aber glaube keine E Nummer und sind nicht zugelassen sehen aber wie gesagt aus wie die Originalen habe damit auch schon zwei mal TüV bekommen und bei dem Preis kann man den auch nochmal verlieren :D

  • der Vaelo kam, ich sah ihn, und er verlor sein Glas....gleich reklamiert. Bekomme das Geld zurück. Hab aber das Blinker Glas jetzt auf meinen "alten" geklebt, bei dem ich es verloren hatte. Mal schaun ob das hält :D

  • Hab letztens nach einem heftigen Schlagloch auch meinen Kompletten Blinker auf der rechten Seite verloren.


    Jetzt wollte ich gerade den neuen Einbauen, da bemerke ich, dass in dem Bereich wo die Einrastung ist (nicht am Scheinwerfer sondern am Kotflügel) gefeilt wurde.
    Da wird mir auch klar, warum auf den altem Scheinwerfer, den ich vor ca. zwei Jahren getauscht hatte der Blinker angeklebt war...


    Leider ist es so großzügig ausgefeilt, dass der neue Blinker nicht wirklich einrastet und ich natürlich fürchten muss, dass er beim nächsten heftigen Schlagloch, Bodenwelle oder dergleichen wieder einen Abflug macht.


    Weis jemand ob es diesen schwarze Plastikrahmen auch einzeln gibt oder schlachtet gerade einer einen W202?
    Hab kleine Mopf EZ 6/96 mit ehemals Valeoscheinwerfer.


    mfg,


    Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Danke playaboy, hab jetzt erstmal deinen Alternativvorschlag umgesetzt.


    mfg,


    Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie