Importierte Xenon Look Lampen

  • @ Dullratz:


    Wie viele Menschen kennst du, die nach einem Unfall die Standlichtbirnen des Unfallgegners überprüfen?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Rein rechtlich stimmt das natürlich, aber...


    Ich spekulier jetzt mal: Wenn ich Gutachter wär, würden mir sofort die blauen MTEC Lichter auffallen, also nehm ich die mal unter die Lupe. Siehe da, die haben ein E-Prüfzeichen, da schau her. Nanu, die Fern- und Standlichter sind ja auch solche Dinger, ich schau nochmal nach dem Fernlicht. Ups, auch Prüfzeichen. Und bevor ich mir jetzt an den Standlichtern die Augen ruiniere, nehm ich mal an, dass das ein Komplettsatz ist.
    Abgesehen davon lösen Standlichter eh keinen Unfall aus, denn die dürfen ja eh nur mit Abblendlicht leuchten, und dann sieht man sie sowieso nicht (jedenfalls nicht am 202). Fahren nur mit Standlicht ist ja verboten.


    So würd ich denken, also sehr viel geringeres "Entdeckungsrisiko" als bei ner blinkenden Unterbodenbeleuchtung.


    Aber wie gesagt, stur nach dem Gesetz ist es natürlich verboten.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • "• ruft nicht zu illegalen Aktionen auf "


    Hihi, das stimmt :D


    Aber nochmal: rechtlich hast du ja Recht!


    Frage: was hatte dein Bruder fürn Töff? Wüßte nämlich nicht (wie auch schon gesagt) wie man beim 202er ein "Schönes Standlicht" sehen kann, wenn Abbl. aktiv ist.


    Und nach deiner Antwort möcht ich diese Diskussion auch nicht fortsetzen, kann von mir aus auch gelöscht werden, ist ja alles gesagt, muss man halt nu selbst entscheiden. ;)8o

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hier ist alt genug um zu wissen was er tut.


    Allerdings geb ich Dullratz recht, nicht zugelassen ist nicht zugelassen, und die Lampen haben im Strassenverkehr nichts zu suchen.


    Hier gehts nur um den Verkauf von Lampen, alles andere ist OT und wird später entfernt.

  • wir rufen nicht dazu auf, die standlichter von mtec zu kaufen.
    wir haben extra fuer diesen fall noch zusaetzlich eine legale variante im angebot.
    ausserdem haben wir nie verschwiegen, dass die mtec standlichter keine zulassung haben. es steht auch dick in der bestellmaske dabei.


    die folgen habe ich extra komplett kopiert, die aussage stammt von einem polizisten, als ich auf http://www.polizeiforum.de http://www.polizeiforum.de die legalitaet nachgefragt habe.
    ich vermute, bei weiss leuchtenden und nicht blendenden standlichtern werden auch polizisten keine uebermaessige haerte anwenden, anders als bei den in allen regenbogenfarben leuchtenden coolen teilen.


    und bei einem unfall muesste in der tat nachgewiesen werden, dass die standlichter ursaechlich beteiligt waren, was bei diesen unmoeglich sein sollte.


    es steht aber jedem frei, die legale variante zu waehlen.
    oder die mtec nur auf autotreffen einzubauen. ;)


    gruss,
    tom

  • also die mtec h1 h4 h7 haben eine stvo zulassung, aber die 5watt standbirnen blenden ? wo ist jetzt da die logik ?


    ZUGELASSEN sind denoch nur die blue visions und eben die narvas, deshalb sollten und dürfen per gesetz nur diese verbaut werden !!


    was ich pers. denke und mache ist noch lange keine aufforderung es mir gleich zu tun.


    gruß
    Lex

    • Offizieller Beitrag

    @ Lex280


    > also die mtec h1 h4 h7 haben eine stvo zulassung, aber die 5watt standbirnen blenden ? wo ist jetzt da die logik ?


    Du hast nicht verstanden worum es geht! Natürlich blenden die Standlichter nicht!


    Aber keine Strassenzulassung heisst eben keine Strassenzulassung!


    Jetzt verstanden?



    Da hier jetzt alles gesagt ist, geschlossen. Die Adresse des Shops ist bekannt und Standlichter sind mittlerweile auch lieferbar...