AMG Aufweiterungssatz...

  • Zitat

    Hat denn jemand Bilder, wie das beim einem vor Mopf nach dem Unterlegen ausschaut ? Steht der Kotflügel unten weit vom Schweller ab, oder ist hier kein großer Unterschied zu sehen ?

    Im Thread steht schon einigen Bildern, gucke mal nach ;) . Ciao Axel 8)

  • Zitat

    Das stimmt, nur leider keine, wo ich genau diese Stelle an einem vor Mopf erkennen kann.

    Meins ist eine 9/96 Modell und hatte auch keine Probleme mit dem Vergleich, da viele div. Teile untereinander gleich/ähnlich sind. Die Aufweiterungssatz sind schon für alle W202er passend :) . Einigen fertigen die Teile schon selbst, wie ich ;) . No Problemo :P .
    Ciao Axel 8)

  • Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt, dass der Satz passt ist mir klar, es ging nur darum, ob der Kotflügel unten am Schweller weit absteht. Beim vor Mopf ist da nicht so eine große Schwellerabdeckung wie beim Mopf.
    Grüße
    Johannes

  • Zitat

    Naja, einen Schweller habe ich ja schon, nur keine schicke Abdeckung davor...
    Dann werde ich nur erstmal vorne etwas unterlegen.


    Hallo, die Schwellern werden sowieso am Halter zur Koti festgeklemmt, da ist ja kein Problem die Kotis auszustellen ^^ . Es gibt keine Abdeckung, falls nötig, dann musst du die alte Abdeckung bearbeiten um Ihn anzupassen und kleben ;) . Oder mache einfach mit schwarze Silikon den Spalt zu. :P
    Ciao Axel 8)

  • so habe mir auch so nen aufweitungssatz verbaut (allerdings eigenbau, hat also keine 5 euro material gekostet).
    habe zum ersten mal den innekotflügel dazu abgebaut und dummerweise gleich 3 von den schrauben abgedreht...(wie bekomme ich jetzt nur meinen innekotflügel wieder fest? blechtreiber?)
    ergebnis ist allerdings nett anzuschauen. reicht allerdingst nicht um die neuen räder drunter zu bekommen, sind amg styling 3 in 8,5x19 et 24 (eigentlich et 44 mit 20er platten).
    muss also wenigstens noch die kanten umlegen lassen. denn der kotflügel ist gerade mal 0,5 cm an der oberen kante weiter rausgekommen.


    kann übrigens nicht nachvollziehen wie hier einige mehrere cm unterlegen wollen! hab da echt schon probleme mit den knapp 1,5 cm unterlagen gehabt!
    was nett ist das die kotflügelaußenkante jetzt exakt mit der stoßstangenaußenkante abschließt. werde bestimmt mal am we wenn ich wieder waschen kurz ein paar fotos schießen.


    gruß in die runde

  • 2-3cm bekommt man schon drunter. Am besten macht man das zu zweit... einer zieht am Kotflügel und der andere legt unter.
    Bringen tut das aber nur was, wenn es um wenige mm geht.
    Bei extremgereifung kommt man um das Ziehen nicht umher. Wenn du anstelle der 20mm Distanzscheibe eine 10mm nimmst, sollte es passen. Die 10mm gibt es auch schon mit Doppelzentrierung.


    Gruß,
    Stephan