AMG Aufweiterungssatz...

  • @popey: 20 mm sind pflicht. siehe original et der felgen, sonst schleift mir das felgenhorn innen! hat also noch nichmal mit extrembereifung zu tun. vorallem weil ich auf die felgen 215/35 aufgezogen hab. naja lass mich überraschen wie das dann mit den umgelegten Kanten klappen wird, wenn der karosserie typ meint wir müssten doch ziehen werde ich ja nicht drumrumkommen. oder ich muss mir nen anderen wagen zulegen wo die felgen passen ;-).


    hat nicht einer zufällig nen 280er obsidianschwarzen elegance mit xenon den er loswerden will?

  • Meinst du 20mm pro Achse oder pro Rad? ...mit den ET24 scheint das bei dir pro Rad zu sein.
    Mit 10mm (pro Rad) hast du ET34 und mit ET34 kannst du eine 8,5'' breite Felge problemlos fahren, da schleift nix innen.


    Mit Extrembereifung ist für mich die Felge mitinbegriffen und damit meine ich auch die ET24. Mit nem 215er Reifen auf ner 8,5x19 Felge... ich weiß nicht, ob das so gesund ist. Würde ich persönlich nicht machen.


    Gruß,
    Stephan

  • hast schon recht ich meine 20mm pro rad. mit den et 34 hast du sicher recht. habe die 20er auch aus dem grund genommen, um die schraubbaren spurplatten verwenden zu können!


    wo siehst du die probleme bei 215er auf 8,5er? keine felgenschutz? ist ja so vom reifenhersteller zulässig! selbst et 24 darf man auf dem benz vorn fahren (auch wenn et22 schon das max vom hersteller ist).


    gruß david

  • Ach an die Felge denke ich da weniger, wo bei mich das auch stören würde. Das großere Problem sehe ich durch eventuelle Reifenschäden. Der Reifen arbeitet ja ziemlich stark und die Flanken sind nicht für große Belastungen ausgelegt. Dazu ist der Reifen sehr flach. Du musst da ziemlich hohen Fülldruck fahren was wieder zu Komfort- und Grippeinbußen führt. Ich würde da eher 235/30 oder sowas empfehlen.


    Gruß,
    Stephan

  • Habe es eben bei mir auch verbaut 2cm pro kotflügel und das Ergebnis :
    Ich habe knapp 1.25 CM mehr Freigängikeit


    Ich würde keinem raten, mehr wie 2 cm da drunter zu schieben, denn dann wird alles eher unstimmig.

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Obere Kotflügelkante, hab mir davor mit kleinen Klebestreifen spezielle punkte markiert und nach der aktion an den selben punkten wieder nachgemessen.

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK