Türgriffe ausbauen....

  • Ich habe gestern meine Türgriffe ausgebaut, zum Lackierer gebracht und heute wieder eingebaut.


    Der Ein- und Ausbau ist wirklich kinderleicht. Jeweils nur eine Schraube. Diese sollte jeweils nur soweit herausgedreht werden, bis sich der Griff lösen lässt. Dauert pro Türgriff max. 1-2 Minuten.


    Grüsse,
    Chris

  • Einfach nur Türverkleidung weg und von innen geschraubt oder wie?


    Hm kann man die Griffe mit Chrom auch lackieren?

  • Türverkleidung bleibt dran.
    Nur den Türgummi, auf Höhe des Griffes abziehen und dahinter ist die Öffnung für die Schraube.


    Wenn die Chromleiste abmontierbar ist oder der Lacker klebt es gescheit ab, dann klar!


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    wie ist das mit dem Infrarot / Funk Sensor an der Fahrerseite?

    Ich habe keine Infrarot-Schliessanlage. Und wenn, dürfte diese halt nicht mitlackert werden.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • achso? man kann die Türgriffe von außen abmachen? Na toll und ich war gerade beim Lackierer und hab sie nicht mitmachen lassen, weil ich dachte der Aufwand ist so riesig.


    Also nur von außen Türgriff ziehen, wie macht man das Gummi ab? Und dann darunter eine Schraube lösen? Wie geht der andere Teil ab? Also sind ja 2 Teile....

  • - Türgummi auf Höhe des Griffs einfach abziehen.
    - Dahinter ist ein Loch zu sehen, in welchem die Schraube sitzt
    - Diese Schraube vorsichtig soweit aufdrehen, bis das "Endstück" sich abziehen lässt.
    - Dann den Griff nach hinten schieben und abnehmen.
    Das wars.


    Einbau ist genauso einfach.


    Grüsse,
    Chris

  • schreib mir mal per pn, oder hier, was dich das lacken der Türgriffe gekostet hat, wenns nicht gerad enen Freundschaftspreis oder so war. Ich will nur mal wissen was sowas ksotet, mein Lackierer saget mir nämlich 200€! Davor schreckte ich "etas" zurück. Ich glaube aber der wusste nicht wie leicht man die ausbauen kann...ich ja auch nicht.... :D

  • hm, ok, dafür bekomme ich aber dann auch schon die Türgriffe vom W210. Wenn ich nur endlich diese verdammte Teilenummer des Endstückes ohne Schloss finden würde........ :D weil das brauch ich ja nicht und 100€ für ein paar neue vorne ist übertrieben, will ja auch gar kein schloss vorne haben...weiß die echt keiner? Die muss doch im EPC stehen....