Beifahrertür knackst beim öffnen und schließen

  • Hallo,
    meine Beifahrertür knackst beim öffnen und schließen. Habe gemerkt das die Platte (das Teil wo mittig platziert ist) sich mit der Hand ein wenig bewegen lässt. Ist das normal oder was kann das sein?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Scheinbar meinst Du ein anderes Teil, denn sonst hättest Du wohl selbst gesehen, daß man nur die Gummikappe runterziehen muß, um an die Schraube zu kommen. Mach am besten mal ein Foto von dem Teil, daß Du meinst.

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Türverkleidung sind auch nochmal 2 Muttis :D


    aber denke eher,das Fangband ist defekt,kostet aber nicht die Welt...
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • müssen die türfangbänder geschmiert werden? wenn ja wo? ich kann an den dingern nicht sehen wo ich da was hinschmieren könnte, wie bei "herkömmlichen" autos. ein bekannter meinte das die dinger bei benz ohne schmierung auskommen. glaub ich nicht wirklich, daher die frage. :)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt.


    Hier nochmal zum Mitschreiben.


    Die Fangbänder haben eine Fettfüllung,die ewig hält. Wenn es beim Bewegen der Türe knackt, ist das Band hinüber. ( Wassereinbruch, Fett ausgelaufen ect.) Das ist nicht reparabel.


    Zweite Möglichkeit wäre -was wohl eher der Fall sein wird- das die hier schon beschriebenen 6er Schräubchen lose sind. Also hebel das Gummi ab und schraube sie fest.( 10ner Schlüssel)


    An die anderen 2 Schräubchen kommst Du nur dran wenn die Türverkleidung ab ist.


    Nun solltest Du es eigentlich schaffen :rolleyes:


    Gruß Hein

  • moin hein, danke für die umfangreiche auskunft. bei mir knackst allerdings nix, es ging mir, wie ich schon im vorherigen post schrieb, ums regelmäßige schmieren. ich wollte kein extrathema für diesen minimalen unterschied eröffnen. da das schmieren ja entfällt ist meine neugier fürs erste befriedigt. muchas gracias! :)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen