Hellere Beleuchtung, welche Birnen?

  • Hey


    Ist das eigentlich sehr aufwendig bei meinem W202 BJ 94
    die Scheinwerfer auszubauen und zu reinigen ??


    MFG CRO_HUNTER 8)8)


    Hab die Suche verwendet und das passende gefunden


    Geändert von CRO_HUNTER am 01.06.2006 16:10:58
    Grund:Suche benutzt

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von CRO_HUNTER ()

  • Nein ist nicht schwer.


    Blinker ausbauen, die untere Blende uner den Scheinwerfer lösen, die Schrauben- die den Scheinwerfer halten- lösen, Kabel hinten abziegen und schon hast den Scheinwerfer in der Hand.


    Das Glas ist auf dem Scheinwerfer selbst ist nur geklammert, siehst dann schon.

  • THX


    Danach muss ich dann den Scheinwerfer neu vermessen lassen bzw.


    einstellen lassen ?


    MFG CRO_HUNTER 8)8)8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Servus,


    reinigen bringt aber nicht viel. Hab das damals bei meinem e36 gemacht. Nach 1 Monat war die Lichtausbeute genauso wie vorher. Obwohl alle Gummis dicht waren, waren die Streuscheiben wieder leicht verstaubt. Wenn ihr das schon macht, würde ich an den Reflektoren gar nichts machen, und wenn, dann sehr vorsichtig. Und ja nicht mit den Fingern den Reflektor anfassen. Immer schön Handschuhe anziehen :)


    Gute Birnen machen da schon mehr aus, als das Putzen, meiner Meinung nach.


    Matthias


    PS: Ja, Schwerfer müssen neu eingestellt werden.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Naja, eben die korrekte Leuchtweite, und Richtung sollte eingestellt werden. Eben das, was man beim Lichttest kostenlos einstellen lassen kann (im Oktober).
    Selbst wenn Du die Scheinwerfer wieder ordentlich einabaust, werden die nie 100% exakt so leuchten wie vor dem Ausbau. Bei DC sollte so etwas aber kostenlos sein, zumindest kann ich zu meinem DC-Händler egal wann kommen, ein freundliches Bitten bewirkte bisher immer einne sofortigen und kostenlosen Test samt Einstellung der Scheinwerfer.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK