kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.
    Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines C280Teee Bj.99.
    Habe aber auch gleich schon ein kleineres Problemchen.
    Ich habe mir vorne ein kurzes Kennzeichen machen lassen (420mm), dieses sieht natürlich in so einem grossen original Halter relativ bescheiden aus.
    Nur den Kennzeichenhalter zu tauschen macht es etwas hübscher, aber immernoch nicht ideal, da links und rechts noch diese "kunststoffhilfsstütze" heraus schaut an der der Halter befestigt wird. daher meine frage, hat jemand selbiges problem und bereits optisch schön gelöst, oder hat mir jemand vll. einen kreativen vorschlag, wie ich mein kurzes schild schön anbringen kann?! hat jemand zufällig das Kennzeichen direkt an die Stossstange geschraubt? wird ne ziemlich schiefe angelegenheit glaube ich...
    bitte um hilfe.


    MfG Jan

  • Hallo Jan, schau doch mal bei ebay, da hab ich des öfteren eine
    Firma gesehen die zwei verschiedene Längen angeboten hat. Ich
    glaub die 42cm Variante war aus Alu verchromt.


    T :huh: M

  • Hallo


    Ihm geht es um die Plastikhalterung an der Stoßstange selbst weniger um den Rahmen!



    Müsste man mal schauen obs da ne kurze Version vom US Modell gibt.




    mfg Micha

  • hi, erstmal danke für eure statements.
    mir geht es wirklich eher um die plastikhalterung an der stossstange, da diese ja selbst schon sehr breit ist. auf kennzeichenhalter gibts keine tüv vorschrift etc. oder? also ne mindesthöhe wohl von der fahrbahn, aber die halte ich ja ein, ich lasse das schild ja an der gleichen stelle.
    sonst werde ich mir wohl meinen eigenen halter bauen :)
    oder ich fahre mal noch eben beim mercedes händler vorbei, und frage ob es so einen kurzen halter gibt als "us-version" bevor ich mir da die finger dreckig mache. :)
    ich meld mich wieder wenn ich weitergekommen bin, bin jedoch weiterhin für andere vorschläge offen.

  • HI HI


    Da gibts so kleine Kennzeichenhalter in silber u. schwarz mit Clip. die
    werden einfach an die Stoßstange geschraubt. Danach ziehst du das in
    der Mitte der KFZ Halter angebrachte doppelseitige Klebeband ab,
    vermittelst dein Nummernschild genau aus und klippst es einfach in
    die Nasen oben und unten ein. F*E*R*T*I*G ;) Dein Kennzeichen
    kanst du ganz leicht der Biegung der Stoßstange anpassen !
    Schaut dann so aus (420mm Nummernschild ) : http://img135.imageshack.us/my.php?image=dsc010561vs.jpg http://img135.imageshack.us/img135/9458/dsc010561vs.th.jpg


    Gruß Thomas 8)


    P:S: Die Löcher vom Originalhalter werden noch beseitigt !

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

    Einmal editiert, zuletzt von schmuserle22 ()

  • hi, danke für deine schnelle hilfe, aber ebay braucht mir zu lang, will das heute noch machen ^^
    ATU und Co. dann wohl oder?
    nennt sich dann wohl einfach kennzeichenhalter ohne rahmen (clip) wenn ich das richtig sehe. da mein fahrzeug silber ist, siehts mit silbernem Clip bestimmt gar nicht so schlecht aus.


    EDIT: Kennzeichen ist dran, alles bestens :) freude kommt auf :D
    Bilder von meinem kleinen Teee gibts auch bald.