Heckdeckel ausgetauscht? ... wie erkennbar?

  • Hallo,


    ein Spezl bemerkte, dass mein Heckdeckel im Gegensatz zum Rest doch etwas neuwertiger aussieht ... er meinte, man würde das auch an irgendwelchen Schrauben erkennen. Mehr wusste er auch nicht. Kann man das an was erkennen, wenn der Heckdeckel in den letzten Jahren mal ausgetauscht wurde?


    Cu


    Tom

  • Moin Tom,


    als Hinweis könnte ich dir sagen, schau doch die Befestigungsstellen des Heckdeckels an.. Die Schraubverbindung zwischen Heckdeckel und Fahrzeug.. an diesen Schrauben wirst du erkenen können ob diese schon mal gelöst wurden oder nicht.. es kann aber auch sein dass diese Schrauben seinerzeit gelockert wurden um das Spaltmass des Heckdeckels einzustellen..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • danke für die Info, Gökhan ... werd mir das mal ansehen. Ist halt aufgefallen, da jeder jammert, dass mal was am Heckdeckel war oder immer noch ist und bei mir das Ding wie neu aussieht ... auch wenn ich mir die Befestigungslöcher des Kennzeichenhalters ansehe, die normalerweise doch schon etwas mitgenommen aussehen dürften (ich sag "normalerweise") ...


    'n eventuellen Unfallschaden hatte ich im Beisein eines Kumpels damals beim Kauf nicht feststellen können. Evtl. ist der Deckel mal kulanzmässig ausgetauscht worden.

  • Noch einfacher ist, falls sich dein Fahrzeug noch in der Garantiezeit gegen Durchrostung (8Jahre) befindet, ist das du zu deinem DC Händler fährst und dir ein Schadensbild audrucken lässt.
    Darauf stehen alle Garantiearbeiten die an deinem Fzg gemacht wurden.


    Möglicher Weise eben auch dei Heckklappe!