Beleuchtung Tacho W202

  • Hi,


    Turanboy
    Zitat ..ich habe 27 gezählt, wie kommst du auf 7 Stück
    weil es hier um die KI-Beleuchtung geht und nicht um die Warnlamperln, welche man normalerweise erst bei einem defekt tauscht.
    Bei diesen Leds muss man aufpassen das man keine ungleichmäßige Ausleuchtung bekommt, zwischenzeitlich gibt es da aber schon bessere Leds welche das schön ausleuchtet. Da wird dir bestimmt hier jemand weiterhelfen können.


    Hi,


    das sieht echt schrecklich aus und dann noch blau Schlaftabletten verursachen nicht mal so eine Wirkung^^


    Ich habe beim Golf 4 die blaue in Weiß umgeändert nur aus dem Grund weil sie eher Müde machen und hässlich aussehen.


    LG Turanboy

  • Zitat

    Nein, da löst sich das Verbindungskabel zwischen Printplatte und Display. Da gibt es aber Firmen welche das reparieren.


    Na klasse. Kann ich das selbst löten oder jemand mit smd löttechnik?
    Kann den Wagen nicht wirklich stilllegen für lange Zeit.


    Danke schonmal dafür.

    Im Regelfall schreibe ich vom Handy. Große Finger und kleine Taststur vertragen sich nicht immer. Und das letzte Wort hat immer noch die Autokorrektur.


    Wer feler findet, darf sie behalten. :thumbup:

  • Turanboy... :D :D :D


    Es gibt links zwei am KI kleine Knöpfe, "+", und "-". Was meinst du, was kann mit Hilfe der Knöpfe verstellt werden? :)

  • Hi,


    du kannst es ja versuchen


    Pixelfehler im Kombiinstrument Reparaturanleitung-phone.pdf



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • PS: Ich wollte "links am KI zwei kleine Knöpfe" schreiben...
    Hat offensichtlich nicht ganz geklappt... :crazy: :D

  • Ich habe nur km, Uhr und Temperatur auf LED umgerüstet weil die halt immer leuchten in Betrieb
    und somit am häufigsten kaputt gehen.
    Habe mich für gelbe LED´s entschieden, das schaut dann wie original aus sollte aber länger halten.
    Die LED´s waren fertig von ebay und kosteten auch nicht mehr wie die Glühbirnchen.
    Hätte rot, weiss, blau, grün und besagtes gelb gegeben.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • ich mußte da in den letzten 22 Jahren 2 mal die Birnen tauschen.
    Das kann und darf nicht so weitergehen, darum mußten LED´s rein.
    Gut andere kaufen sich in der Zeit 10 Autos und meinen sie sparen...
    Höre noch das Gelaber 2008 na es gibt doch ne Abwrackprämie, ein Golf Diesel ist doch so toll.
    Nur 4 Liter Bla Bla Bla
    Jetzt können die ihren Golf Diesel von 2008 bereits abwracken. Immer wieder lustig.
    Auch durfte ich mir 2008 anhören das das Motorenkonzept eines Reihensechszylinders ja nicht mehr zeitgemäß ist.
    Wie viel kostet der neue S500 noch mal und welcher Motor ist da jetzt drinn ? Ach ja ein Reihensechser...
    Mußte mal gesagt werden.
    :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill