Wie haltet ihr es mit den Reifenmarken?

  • gehört Dunlop nicht zu ContI?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Tankgutschein ist nicht von Conti. Steht nur Tankgutschein, falsch gelesen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Du wirst mir wohl zutrauen, dass ich sehr wohl weiß, dass ich auch andere Reifen montieren kann


    Ich schätze dich keineswegs als doof ein. Sollte nicht so rüberkommen. Die Antwort empfinde ich als sehr komisch beschrieben, als ob man das alles nicht wüsste.


    Wer bietet denn alles MO an? Wenn die alle so um den heißen Brei drumrum reden, dann wirds komisch. Ich weiß lediglich von einer härteren Gummimischung.


    -Michelin
    -Continental
    -Dunlop
    -Yokohama
    -Bridgestone
    -Pirelli

  • Und so wie es da steht auch eine ältere Profilgestaltung. Die Gummimischung war ja in dem 10 Jahre alten test schon aufgefallen. Das wird gemacht, dass die Haltbarkeit besser ist. Naßrutschfestigkeit ist kein Problem, das sorgt für Umsatz beim Werk.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo,


    ich habe im letzten Herbst in der Bucht 12 Winterreifen 195/65 15 kaufen dürfen, Preis a 40.- incl. Transport, , Goodyear UG, DOT 3015.


    Sind auf allen Wagen mit Gehwegplatte in Kofferraum gut zu fahren (190 E 1.8, C250D, E300D) besonders bei Glatteis, Schnee gab es dieses Jahr in Hamburg nicht.
    Es gab schon das Ereignis bei dem ein blauleuchtender Geländedrängler bei einer Fahrt durchs Moor in einer Doppel S Kurve von 40 cm Abstand in wenigen Sekunden auf 40 Meter kam.
    Ich habe nicht gemerkt das es Glatt war, nach den Lichterspielen seine blauen Flakscheinwerfer zu urteilen, er schon.


    Im Sommer sind 2 Wagen mit Conti Sportcontact unterwegs, einen Satz Goodyear Sommerreifen aus der Bucht (a 50 - incl., DOT 0516) habe ich im Keller für diesen Sommer als Ersatz für Pirelli P6.


    Nässegrip ist für mich am wichtigsten, bin 15 Jahre Motorrad gefahren, daher wirds kommen.
    Verschleiss ist mir nicht so wichtig, jeder Blechschaden ist teuerer als ein Satz Reifen extra.


    Gruß


    Christian

  • Hi,


    nehme auch nur Markenreifen mit guter Reputation.
    Erinnere hier mal an den einen Test Billig-Winterreifen gegen Marken-Sommerreifen, natürlich unter Winter-Bedingungen.
    Ratet mal wer da wohl gewonnen hat.


    Für den Sommer hab ich z. Zt. Pirelli Cinturato BLUE 225/45R17 94W XL auf allen Achsen.
    Das ist der einzige der beim EU-Label A für Nasshaftung UND A für den Verbrauch hat ( bei Pirelli direkt schauen)


    Werde dann mal berichten was der taugt.


    Müste aber noch erfahren welchen Luftdruck man das drauf macht.
    Hab ich trotz Suche hier und im Netz und bei MB noch nichts gefunden :(


    VG
    Nikolas

  • Es gibt ab und zu günstigere Angebote für diverse Größen, da kann schonmal ein XL-Reifen dabei sein.


    Möglich ist aber auch, dass das Vorgängerfahrzeug ein schwereres war und da die Räder samt Reifen mit übernommen wurde.