Welche Nützlichen Upgrades wären Sinnvoll für den W202?

  • Wie hast du das geregelt mit der hinteren Sitzheizung, original oder günstig?
    Hast du mir/uns davon vielleicht ein paar Bilder?

    Die hintere Sitzheizung ist die "WAECO MSH 50":
    http://waeco.com/de/4381_651.php


    Ich bin bin zwar sonst stets für "100% Original", aber so was gab es beim W202 damals nicht. ;)
    Den Kabelsatz habe ich selber angefertigt, die exta Sicherung in den hinteren Sicherungskasten, und läuft aber mit über die Zündung.
    Bilder müsste ich schauen.
    Einbau war nicht schwer, nur den Bezug ab und drunterschieben.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • @ Heiko:
    Ich habe wie schon gesagt den mitgelieferten Kabelsatz komplett umgestrickt so dass er genau in den W202 passt. :thumbup:
    Die Schalter habe ich in der MAL über dem hinteren Aschenbecher angeordnet; als Massepunkte habe ich die unter den Vordersitzen genommen.
    Sieht halbwegs original aus und ist somit auch für meine Fondpassagiere bequem zu bedienen! :)
    Wie Du meinem Profil entnehmen kannst bin ich elektrisch versiert, somit war das kein großer Akt! ;)


    Wenn ich jetzt 3 hübsche blonde Mädels mitnehme haben alle einen warmen Popo! :D :D :D



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Also die beheizte Windschutzscheibe wäre sehr geil, auch wenn mein Auto normalerweise in der Garage steht, vieleicht würde ja mal son Scheibenhersteller ne Serie mit Heizdrähten anfertigen wenn genug Leute zur Abnahme da wären ?


    Und hier noch ein kleines Detail, gabs wohl schon im E46 und in den neuen VW´s hab ichs auch gesehn, heisst bei BMW Bordsteinautomatik, das heisst wenn man den Rückwärtsgang einlegt dann fährt der rechte Spiegel ein bischen nach unten so das man den Bordstein sieht und sich die teueren Felgen net kaputtfährt...

  • Ich habe mich in die Türgriffbeleuchtung verliebt:


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/5373/bmwlichtpaketmm1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/5543/bmwuo5cw9.jpg]


    Habe von Elektronik leider keine Ahnung, kenne aber ein par Leute, die das haben. Mal schauen, was sich machen lässt.

  • Von den aufgelisteten Dingen finde ich den Komfort Blinker und Comming Home spannend.
    Auch diese Türgriff Beleuchtung von BMW hat was...


    In den nächsten Tagen werde ich die Ausstiegsleuchten, wie sie in den vorderen Türen sind, in die Hinteren einsetzen.
    Finde ich ein nettes Gimmick. Ich überlege noch, den vorderen Fussraum dezent zu beleuchten. Was dann auch über die Innenraumbeleuchtung gesteuert wird...






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Das mit dem adaptiven Bremslicht und die Ausstiegsbeleuchtung werde ich im nächsten Jahr in Angriff nehmen.
    Die dezente Fussraumbeleuchtung habe ich mit einem leichten bläulichen Licht umgesetzt, genau wie eine dezente blaue
    Beleuchtung für die Mittelkonsole. Sitzheizung macht in meinen Augen nur bei Lederausstattung Sinn.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook