230 Kompressor Kaufberatung!

  • ahh , danke , das hab ich mir doch gedacht ! :)


    Aber finde die Ausstattung ok ... Schiebedach , 4 x elektrische Fensterheber , Klima .... mehr braucht man nicht , meine ich....!

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

  • Ja, das stimmt- grundsätzlich. Im Winter hättest Du dann gerne Sitzheizung. Im Stau Automatic und am Baumarkt dann umklappbare Rücksitze.
    Rollo ist auch nett...
    So geht es dann los.
    Die letzten Tage hätte ich ne Klima gerne gehabt, aber ehrlicherweise geht es auch ohne alle SAs. Sind aber dann und wann halt nützlich.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Die Laufleistung stinkt natürlich nach gedrehtem Tacho, zumal man davon ausgehen kann, dass es nicht nur einen oder zwei Vorbesitzer gibt (wäre das so, schreibt es jeder Händler dazu), sondern min 3, 4 oder gar noch mehr. Und klar, alle sind sie nur so wenig gefahren ;).


    Nichts desto trotz ist der Preis an sich ok, wenn der Zustand passt. Mein Gott, wo bekommt man für 2000€ mehr (selbst wenn man die rund 250tkm unterstellt)?


    gruss

  • Stimmt Sitzheizung wäre noch toll !


    Ja mit der Klima ist auch schön , hier in Deutschland braucht man diese max. 2-3 Wochen im Jahr ..... wenn keine drin ist kann se auch nicht kaputt gehen ;)

    Die Laufleistung stinkt natürlich nach gedrehtem Tacho, zumal man davon ausgehen kann, dass es nicht nur einen oder zwei Vorbesitzer gibt (wäre das so, schreibt es jeder Händler dazu), sondern min 3, 4 oder gar noch mehr. Und klar, alle sind sie nur so wenig gefahren ;).


    Nichts desto trotz ist der Preis an sich ok, wenn der Zustand passt. Mein Gott, wo bekommt man für 2000€ mehr (selbst wenn man die rund 250tkm unterstellt)?


    gruss

    das sehe ich auch so ! :thumbup:

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

  • Die Klima finde ich das mit Abstand wichtigste Extra.
    Fährt man nur Kurzstrecke geht das alles noch ohne. Sitzt man aber für ein paar Stunden bei aktuellem Wetter im Auto auf der Autobahn, dann ist das nur noch Quälerei. Fehlende Sitzheitzung ... klar nice to have, aber das ist eben nur 5 Minuten frisch am Popo.


    Und eine defekte Klima muss man ja nicht reparieren, wenn man meint, man braucht sie nicht ;).


    gruss

  • Die Klima finde ich das mit Abstand wichtigste Extra.
    Fährt man nur Kurzstrecke geht das alles noch ohne. Sitzt man aber für ein paar Stunden bei aktuellem Wetter im Auto auf der Autobahn, dann ist das nur noch Quälerei. Fehlende Sitzheitzung ... klar nice to have, aber das ist eben nur 5 Minuten frisch am Popo.


    Und eine defekte Klima muss man ja nicht reparieren, wenn man meint, man braucht sie nicht ;).


    gruss

    Stimmt die Klima ist auf langen Autobahnfahrten im Sommer ein wichtiger Punkt für ein entspanntes fahren !


    Grüße Stefan !
    den finde ich auch noch interressant... zwar kein w202 aber ein w124 :thumbup:


    http://www.autoscout24.de/Deta…562&cd=634802153910000000


    .....nicht besonders viel SA!

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

  • Moment: SAs: Metallic, Stoff Karo, Klima, Radio... Ne, stimmt schon, eher Typ Nacktschnecke als volle Hütte.
    Schönes Auto, leider ist der Kotflügel links durch. Da dürfte der rechte nicht lange auf sich warten lassen.
    MKB dürfte auch bald kommen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Der MKB ist bei denen auch so anfällig.... vielleicht ist ja schon nen neuer drin . Wie sieht es mit der ZKD bei denen aus , die ist nicht so anfällig wie beim R6 oder ?

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

  • Stimmt, R6 ist noch anfälliger.
    Ist halt ein M 111. Öl vorne, dann neue ZKD.
    MKB wird auch gerne morsch. 1:1 vergliechbar mit dem 202.
    Grüße
    Stefan

  • Stimmt, R6 ist noch anfälliger.
    Ist halt ein M 111. Öl vorne, dann neue ZKD.
    MKB wird auch gerne morsch. 1:1 vergliechbar mit dem 202.
    Grüße
    Stefan

    Das bedeutet die ZKD ist dann nicht im klassischen Sinne defekt , so das Wasser im Öl ist oder andersrum , sondern er schwitzt dann etwas? Wäre ja dann auch nicht so gefährlich oder?


    Grüße Stefan !

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)