Motor ging einfach unter der Fahrt aus

  • Hi!

    Kann es daran liegen das er keinen sprit einsprizt ?


    Was unten aus dem Druckregler rauskommt ist das überschüssige Benzin, also der druckmindernde Anteil. Wie gesagt, prüf nach den ESDn wenn - wie Du oben schreibst - der Wagen keinen Sprit bekommt.



    Gruß,
    asap2

  • ich bekomme noch nen anfall habe die düsen gerade herausen gehabt und siehe da sie sprizen wieder eingebaut angelassen er springt nicht an startpilot in den luftfilter und er kommt sofort was kann das den nur sein ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Gemischzusammensetzung falsch, also zu fett oder zu mager. TempGeber Luft/Kühlmittel mal gemessen? Deren Werte mal aus der ECU ausgelesen und auf Plausibilität geprüft? Lambdasonde mal testweise abgestöpselt?

  • TempGeber Luft/Kühlmittel mal gemessen? wo sizt der den ?
    kann es sein das er zuwenig einsprizt?
    und warum kommt er kurz mit startpilot?
    kann es sein das der LMM defekt ist und es daran liegt?

  • TempGeber Luft/Kühlmittel mal gemessen? wo sizt der den ? --> Für Luft im LMM integriert, für Wasser im Wasserrohr über der WaPu
    kann es sein das er zuwenig einsprizt? Ja
    und warum kommt er kurz mit startpilot? Weil das Gemisch dann passt.
    kann es sein das der LMM defekt ist und es daran liegt? Ja

  • Wie wäre es, wenn du einfach als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lässt? Vllt wäre es eine Alternative bezüglich des rumgesuches. Aber ich denke, dafür müsste der Wagen erst in eine Werkstatt?


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen prüfen (LMM, Temp. - Fühler usw.). Ziehe testweise mal den Stecker vom LMM ab. Söllte er defekt sein, logischerweise austauschen. Sobald du den LMM - Stecker abziehst, erkennt das Steuergerät einen Fehler und greift auf die eingespeisten Notwerte zurück, womit der Wagen normalerweise läuft bzw. anspringen sollte.


    Nur mal so nebenbei: Hast du schon den HFM - Motor? Oder noch den PMS? Einige 96er wurden auch mit PMS - Motoren ausgeliefert. Auch im T - Modell!


    PMS - Motor:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/8996/9377933/59514432-caefc06818-39211.jpg]


    HFM - Motor:
    [Blockierte Grafik: http://www.gk-autogas-service.de/files/1430/gallery/4394/large/50526.jpg]

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Traxxer ()

  • sind denn überhaupt schon mal die Sicherungen im Kofferraum gecheckt worden, kann doch sein das die Benzinpumpe dadurch das Sie kein Sprit mehr bekommen hat, die Sicherung dadurch ausgelöst wurde.


    schon geprüft oder noch nicht?


    Wurde denn beim Starten des Motors gewartet oder sofort gestartet? ich würde mal warten bis im KI die jeweiligen Lampen aus sind und dann es nochmals versuchen... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • juhu er läuft wieder es war eine verstopfte benzin leitung die nur ab und an was durch gelassen hat nun habe ich sie mit 7 bar durchgeblasen und es kammen sehr viel rostige teilchen :thumbup: