Aufrüstung auf Prins

  • Hallo,
    was ist los mit den 202-Vielfahrern? Erst Mario und jetzt Du, Thorsten.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Meiner hat nun 392.000 km drauf.
    Ich hoffe, dass er noch ne Weile hält.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Tach zusammen,
    so nach 15Tkm läuft die die Gasanlage immer noch einwandfrei. Einzig wenn ich das Fahrzeug starte wenn der Motor noch heiss ist habe ich ab und an mal so ein Moment wo die Drehzahl kurz in den Keller geht.
    Ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden und habe trotz Gastank auch ohne Probleme eine AHK angebaut.
    Gruss Bernd

  • Hallo Stefan,
    Du musstDir keine Gedanklen machen! Für mich hätte sich die Reparatur nicht gelohnt, da ich es nicht selber machen kann und auch täglich auf das Auto angewiesen bin.
    Die Kopfdichtung soll wohl eine kleine Schwachstelle beim 202 sein. Meine hat angefangen Öl udn Wasser nach aussen zu drücken. Die Ölwanne fing wohl auch an zu lecken und der Simemring auch. Als dann die Wasserpumpe Ihr Lager auf die BAB geworfen hat, habe ich mich entschlossen mich zu trennen.
    Da ich knapp 80tkm im Jahr fahre war mir das Risiko zu groß das mich innerhalb eines Jahres weitere größere Dinge überraschen, da war mir es lieber das Geld für die Rep in einen neuen "Gebrauchten" zu stecken.
    Das Auto wurde von einem Angestellten von DC übernommen, er hat den Motor zerlegt und war begeistert wie gut er ausgesehen hat, Kolben, Ventile und Ventilsitze sahen aus wie bei einem "neuen" AT Motor. Er wollte fast nicht glauben das es der Originalmotor ist.


    Sprich der Motor hat durch den Gasbetrieb nicht gelitten anscheinend eher gefreut.


    Mit dem 203 habe ich jetzt auch schon 17tkm auf Gas und bin wieder mal sehr zufrieden. Frontgas war anscheinend die richtige Entscheidung (es wurde einmal Nachgebessert, mit Erfolg!)


    Allen weiterhin viel Spaß auf Gas :D


    Grüße
    Thosrten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

    • Offizieller Beitrag

    Das Auto wurde von einem Angestellten von DC übernommen, er hat den Motor zerlegt und war begeistert wie gut er ausgesehen hat, Kolben, Ventile und Ventilsitze sahen aus wie bei einem "neuen" AT Motor. Er wollte fast nicht glauben das es der Originalmotor ist.


    Sprich der Motor hat durch den Gasbetrieb nicht gelitten anscheinend eher gefreut.

    Hi,


    das gleiche Phänomen gab es bei Stefan Meissner´s Mortor im Rahmen eines ZKD -Wechsels zu sehen, Als der Zylinderkopf abgenommen wurde.


    Auch die Steuerkette und die Stirnräder konnte man als neuwertig bezeichnen.


    Einzig ein weißer Belag in den Brennräumen des Zylinderkopfes und an den Ventiltellern war zu sehen.


    Aber Stefan wird sich dazu wohl auch noch äußern.



    Gruß

  • dass Fahrzeug hat jetzt 240000 KM gelaufen


    Insgesamt oder auf LPG?


    Also ich habe nun 250.000 auf LPG mit Prins runter und außer, dass sie dieses Jahr zwei Mal Mucken machte in Sachen Umschalten auf LPG, gab es null Probleme.
    Erst gestern die Gasfilter getauscht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Jungs


    ich hab ne BRC Sequent24 drin - keine Probleme. Ist die BRC langfristig zuverlässig?


    Danke und Gruß


    lomo