Verdammt Hoher Verbrauch Von Jetzt Auf Plötzlich

  • hallo leute ich habe da ein problem.


    mein kleiner baby benz schluckt auf einmal knapp 16 liter auf 100 km in der stadt vorher war er so bei 11 oder 12 und jetzt haut er mir richtig das benzin durch die leitung.


    es kann auch sein dass es an den themperaturen liegt aber kann doch nicht sein dass es dann so hochgeht.



    Jetzt nun meine frage:


    Was würdet ihr denn zu erst oder wo zu erst nach schauen wenn ihr sowas mitkriegt dass er plötzlich wie der onkel auf ner familienfete säuft!


    Ich kann sagen dass mein reifendruck optimal ist die reifen gerade mal 3 tausend kilometer lang gerieben haben und dass ich eben so einen neuen thermostaten eingebaut habe.


    ferner habe ich eine neuen batterie mti 92 ampere eingebaut habe. kann der mehr verbrauch daran liegen. wären aber schon echt krass.


    bin für jeden tipp dankbar.


    vielen dank im voraus.

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • sorry die hälfte habe ich ja nicht erzählt
    war noch nie so fit in foren übe noch:


    also


    w202 c 180 automatik 122 ps baujahr 12 1997 laufleistung 172 und ein paar gedrückte


    ich tanke sonst immer super und mehr stadt betrieb


    das getriebe ist automatisch und die kickdown funktion fast vergessen nie benutzt also die fahrweise ist bei mir sehr sparsam mit zwischen druch neutral nie über 2000 drehen lassen frühzeitig abbremsen immer mit dem tempomatfahren


    ich hoffe das waren genug infos fürs erste

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • Ist der Verbrauch auf einer vollen Tankfüllung ermittelt oder war der Tank nur zum Teil leer und dann wurde wieder voll gemacht?


    In letzterem Fall würde ich noch einmal eine volle Tankfüllung verfahren und dann weiter schaun ;).


    gruss

  • Ist der Verbrauch auf einer vollen Tankfüllung ermittelt oder war der Tank nur zum Teil leer und dann wurde wieder voll gemacht?


    doch doch voller tank und ist der spaß bei knapp 400 km vorbei sprich 60 liter auf 375 km



    getankt werden immer so um die 60 liter

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • Ich würde es trotzdem noch eine Tankfüllung versuchen.


    Es war die Tage nunmal árschkalt und das haut beim Verbrauch, insbesondere auf der Kurzstrecke nunmal massiv rein.


    Vielleicht sind dann durch verschieden volle Tankfüllstände noch ein paar Liter hinzu gekommen.
    Jetzt ist es ja wieder (und wird wohl auch so bleiben) etwas wärmer, sprich um die Null Grad. Schau einfach mal, was jetzt bei raus kommt.


    gruss

  • Also, falls du sage ich mal mit der Tankfüllung viel Kurz/Stadtverkehr gefahren bist, kann das bei den Temperaturen der letzten Tage normal sein.
    Beschreibe mal wie du die letzte Tankfüllung gefahren bist.

  • naja also 5 km durch berlin zur arbeit und dann wieder zurück und dann noch ab und an nach schönefeld ca. 15 km zur freundin gefahren und abends wieder nach hause.


    immer ausgeglichen gefahren gut mit dem 180er kannst du eh nicht ballern und rasen ja also gemütlich und alles gechillt.


    wie ist denn der verbrauch bei euch zur zeit so ??? falls ihr automatik habt???

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • Ich sags mal so, bei den jetzigen Temperaturen erreichst du wahrscheinlich bei 5 KM gerade mal die Betriebstemperatur. Bei 5km Fahrt und 375 Km Reichweite wären das 75 Kaltstarts.Auch wenn man nur von 15 km ausgeht wären das bei 375 km 31 Kaltstarts minimum.
    Da kann das wirklich hinkommen mit 15-16 Litern.

  • Ich sehe es ähnlich wie rider, deshalb einfach noch eine Tankfüllung verfahren.
    Ist es dann nicht besser, dann suchen wir zusammen weiter nach der Ursache ;).


    gruss

  • okay vielen dank leute


    aber ist der verbrauch bei euch so in die höhe gegegangen mit dem antidynamisch sinkenden temperaturen????

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!