Das 124er-Thema [Threadauslagerung]

  • ...
    Hab auch nen Opel 220.. ne, ist n BMW 220.. ach was, ist doch n Scoda 220..
    Hmmm.. jedenfalls isses n W204 - 220 CDI Mopf.


    Hab mir überlegt warum Amerika nicht 2x entdeckt wurde, oder warum das Rad nicht 2x erfunden wurde...
    Konnte mir nur die Antwort geben das man gutes nimmt und versucht es zu individualisieren, bzw... Manche Dinge nur anpassen kann, ohne dem Stillstand zu verfallen.


    Das ganze Gerede..
    "...sieht ja aus wie'n xyz" ist dermassen nervig das man davon Pickel kriegen könnte.


    Hatte selbst den W124 und die ganze Beweihräucherung ist n Witz.
    So einmalig Klasse war der nun wirklich nicht.


    Aber war ja schon immer so..


    Wie heißt es so nett... "..die gute alte Zeit."
    Und, wie war das in Wirklichkeit?
    .. das war ne ganz üble Zeit..., nur die verklärte Erinnerung hat sie zu ner Guten gemacht.

  • Hab mir überlegt warum Amerika nicht 2x entdeckt wurde

    Wieso 2x?
    Hat doch Kolumbus entdeckt!
    Ach, ne stimmt, vorher waren ja schließlich schon mal nachweislich die Wikinger da ... wobei eigentlich waren die ersten ja die Indianer! ... Hmm... drei unter dem Strich würde ich sagen ;).


    Hatte selbst den W124 und die ganze Beweihräucherung ist n Witz. ...
    .. das war ne ganz üble Zeit..., nur die verklärte Erinnerung hat sie zu ner Guten gemacht.

    Na der W124 war zu seiner Zeit schon ein gutes Fahrzeug, insbesondere im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Zeit.
    Aber ganz klar, die Zeit hat Weiterentwicklungen gebracht und man muss sich nichts vormachen, hier fahren die meisten 202 und sind sicher nicht bereit das eigene schlecht zu reden. Liegt in der Natur der Sache.


    gruss

  • >>.... "Wieso 2x?".....<<


    Na, ich denke Du hast den Sinn verstanden, mußtest nur was schlaues dazu schreiben.. 8)


    Dein letzter Absatz macht mich allerdings stutzig... besonders der Teil:
    >>"....hier fahren die meisten 202 und sind sicher nicht bereit das eigene schlecht zu reden...."<<
    Muss man etwas schlecht reden, nur weil man selbst etwas anderes hat?
    Beim W124 ging es mir nicht darum den "schlecht zu reden" sondern um den Beweihräucherungskult der darum betrieben wird.


    Der eigentliche Kern aber ist das ich mich weiterhin an meinem "..was war's noch gleich "...
    Naja, an meinem W204 erfreuen werde.

  • Hatte selbst den W124 und die ganze Beweihräucherung ist n Witz.
    So einmalig Klasse war der nun wirklich nicht.


    Doch, war er.
    Setzte Maßstäbe in Hinsicht Straßenlage, Geräuschkomfort, Verbrauch, Aerodynamik und Detailverliebheit.
    Raumlenkerhinterachse wird heute noch verbaut (ok mit Alulenkern, aber sonst gleich), leiser war vorher kein Mittelklassefahrzeug, ungefähr 1,5-2,5 Liter weniger als ein vergleichbarer 123, cW-Wert war damals Rekord mit 0,28 oder 0,29, ohne die Nachteile des C3 alle mitzunehmen.
    Welches Fahrzeug kennst Du, das VOR dem 124 umklappbare KS im Heck hatte? Die vorderen via Rändelrad in der Höhe zu verstellen? Kofferraumbeleuchtung abschaltbar, wenn Kofferdeckel offen ist? Als der 124 84 startete, war er schlicht der Maßstab und ließ den E 28 und sogar den Audi C3 alt aussehen. Von anderen Fahrzeugen muss man nicht reden, weil sie nicht mal im Ansatz mithalten konnten. Die Beweihräucherung kommt eben daher, dass auch heute noch ein 124 in gutem Zustand einen nichts vermissen lässt. Und welche Baureihe kennst Du mit 4, 5, 6 und 8 Zylindern im Angebot? Dazu Diesel (2V, 4V, Sauger und Lader) und Benziner. 6 Karosserieformen. Heck- oder Allradantrieb. Das ist bis heute unerreicht. Wer das alles verkennt und nur seine eigenen (schlechten) Erfahrungen mit dem 124 in den Vordergrund stellt, tut der BR 124 als Meilenstein bei Mercedes eben Unrecht. Es dürften sich nicht ohne Grund von keiner Baureihe bei Mercedes mehr Autos verkauft haben, als von der BR 124.
    Grüße
    Stefan


  • Siehst Du.... So etwas in dieser Art meine ich... :police:


    (btw.. ich persönlich hab keine wirklich schlechten Erfahrungen mit meinem gemacht.)

    Einmal editiert, zuletzt von Moondog ()

  • Lassen wir es gut sein. Mit jemandem zu diskutieren der Fakten nicht von Beweihräucherung zu unterscheiden weiß, ist mir zu mühselig.
    S.

  • @ Moondog
    Das war als Antwort einfach nur schwach!


    Wer Thesen aufstellt, muss sie auch begründen können. Stefan hat das getan, du nicht!
    Jeder nimmt an, dass du es aufgrund fehlender Argumente nicht kannst, wohl zu recht.


    gruss

  • Meinetwegen kann hier jeder annehmen was er will..


    Leider gibt es immer mind. einen der mit Fakten um sich werfen muß wenn danach garnicht gefragt wird.


    Würde sagen.. Thema verfehlt.


    Wenn ich Fakten zu einer BR erfahren will, dann frag ich direkt danach und werde mich sicher nicht mit nem schmalen Abriss zufrieden geben..


    Sei's drum
    Dann betet mal weiter

  • Leider gibt es immer mind. einen der mit Fakten um sich werfen muß wenn danach garnicht gefragt wird.


    Würde sagen.. Thema verfehlt.


    Wenn ich Fakten zu einer BR erfahren will, dann frag ich direkt danach und werde mich sicher nicht mit nem schmalen Abriss zufrieden geben..


    Sorry, aber du hast mit dem Thema angefangen!


    Jetzt versuch hier nicht den schwarzen Peter den anderen in die Schuhe zu schieben! Du verfehlst das Thema, bringst null Fakten und alle anderen sind Schuld? lol!


    gruss