Sitzbezüge

  • Ich habe den Zubehörkatalog da. Da gibt es Sitzbezüge für den S203. B6 798 0034 ist zB der Bezug für die Rückbank in alpacagrau Coventry und kostet laut Preissuche 300 Euro.


    Wenn du mir sagst, welchen Stoff du im Wagen hast, kann ich dir die richtige Nummer raussuchen.

  • Hi,


    Farbe sollte nur schwarz sein. Aber diesen Preis habe ich auch bekommen.


    Netto-Preis ohne MWST:


    Vordersitz: ca. 153 €
    Beifahrersitz: ca. 153 €
    Kopfstütze vorne: ca. 2 x 26 €
    Rückbank: ca. 300 €
    Rücklehne: ca. 300€
    Kopfstützen hinten: ca. 3 x 45 €


    PLUS MWST :cursing:


    Abzocke pur: Keine Begründung auf der Welt rechtfertigt so einen Preis :thumbdown: Daran sieht man, wie realitätsfern Mercedes mittlerweile ist.


    Wenn ich ein Schnittmuster hätte von den Original-Sitzbezügen, würde ich sofort in die Türkei fliegen, ein Textilunternehmen aufsuchen und
    Schonbezüge produzieren lassen. Das ist fast schon eine Marktlücke, zumal Ukatex nicht die MAL auf der Rückbank überzieht. Sonst gibt es nur
    einen Hersteller, der macht nur es aus Leder € 300. Vollständigen Stoffbezug macht keiner wohl. Würde locker einen Set für € 120 inkl. MWST
    verkaufen können. € 50 kriegt der Hersteller, € 50, + € 20 der Staat.

  • Träum weiter. Hast Du einen Bezug mal angesehen? Das ist nicht nur der Stoff (Leder, MB-Tex), sondern noch Nesselstoff, jede Menge "Kanäle" in die die Drähte kommen. Schaumgummi, Pappstreifen und sonstiges.
    Bei VorMOPF noch Keder. Du wirst keinen Sattler finden, der Dir das billiger macht. Das ist keine Abzocke, sondern ein realistischer Preis.
    S.

  • Hallo,


    was erwartest du?
    Mercedes ist eben eine Premium-Marke.- Und das lässt sich der :stern: bezahlen.


    Günstige Schönbezüge gibt es in jedem Baumarkt. ;)


    Habe selbst letztens bei einem Sattler 150 EUR für 2 neue Sitz- & Lehnen-Bezüge für die Vordersitze gezahlt.
    Es handelt sich hierbei um keine Schonbezüge, sondern um die Bezüge, direkt über den Sitzgestellen.


    In ANbetracht dessen, dass ein Sitzteil um die 135 EUR kostet, sprich rund 540 EUR für alles, fand ich das schon sehr günstig und fair.


    Es liegt eben immer im Auge des Betrachters was einem preiswert erscheint und was nicht.
    Mir war es den Preis mehr als wert. :)


    Der 203 ist eben noch (zu) neu, da finden sich noch nicht soviele Gebrauchtteile.


    Hier ist eine preiswerte Alternative anstatt Schonbezüge:


    http://www.ebay.de/itm/Sitz-Ga…teile&hash=item4aaa251102


    [Blockierte Grafik: http://auto-teilemarkt.de/imagepool/32_6312_1.jpg]


    Noch sind die meisten 203, die geschlachtet werden nicht so alt, die Sitze relativ sauber und preiswert.
    Such mal nach 202 Sitzgarnituren, die sind teils total verranzt und dafür überteuert.
    Dann lieber jetzt einen zweiten Satz auf Halde legen.


    Kannst die Bezüge auch abziehen und mit dem Koffer in die Türkei mitnehmen und nachschneidern lassen. :whistling:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • € 540 ? Wo? 1100 € + MWST für das Set-.


    Träumen tue ich nicht. Wie gesagt, ich brauch nur ein Exemplar und in ca. 3 Monaten kann ich anfangen zu produzieren.


    Die Qualität rechtfertigt nicht den Preis, egal wie qualitativ das Produkt ist. Mit Premiummarke hat das auch nichts zu tun.
    Vielmehr, will Mercedews wohl nicht das Ding produzieren. Anbietern muss es aber. Also was macht man, man puscht den
    Preis so hoch, dass es keiner kaufen kann.


    Wieso ich die Schonbezüge nicht vom Baumarkt nehmen kann, erübrigt sich, wenn man den Thread von anfang an etwas
    genauer gelesen hätte.

  • Um genauer auszudrücken, rechtfertigt den übertriebenen Preis nicht. Das Original-Hersteller teurer sind, ist nichts neues und grundsätzlich in Ordnung. Aber nicht zum 5fachen Preis.

  • Hi Eddi,


    ich weiss, hab ich nur auf die schnelle rausgesucht, um mal die Relation aufzuzeigen.
    Ich würde immer die Sitze ohne Schonbezüge fahren, auch originale sehen ohne die gespannte Naht nicht so schön aus.


    Wenn diese verschlissen ist, oder bei einem günstigen ANgebot gerne auch vorher, würd ich eben bei den bekannten Auktionshäusern zuschlagen und mir eine neuwertige, gebrauchte Garnitur kaufen. ;)


    Habe jetzt selbst eine C43 Lederausstattung für eine Limousine hier rumstehen. Weiss noch nicht was ich damit mache, habe ja ein T-Modell...
    Will damit nur sagen, wennd er Zustand, der Preis und die Lagerkapazität zu Hause stimmt, dann kann man mit Gebrauchtteilen seinen Wagen lange neuwertig erscheinen lassen.


    Nachtrag:


    € 540 ? Wo? 1100 € + MWST für das Set-.


    Ich schrieb doch, für die Vordersitzbezüge, nur vorne. NICHT Schonbezüge.




    ...
    Wieso ich die Schonbezüge nicht vom Baumarkt nehmen kann, erübrigt sich, wenn man den Thread von anfang an etwas
    genauer gelesen hätte.



    Hab den Thread genau gelesen, und hab nochmal hochgescrollt ob ich was überlesen hab.
    Nix, nada, niente, nothing...


    Ich seh hier nix, warum du Schonbezüge haben möchtest...


    Erklärst du es uns bitte?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also wer meint, dass weil man einen Premiummarke fährt, den Geld in den Rachen vom MB zu werfen, kann dies gerne tun. Manche verwechseln wohl es mit dem Maybach.
    In unserem Land, gehen Leute für € 1200 in die Zeitarbeitsfirma zum Arbeiten. In unserem Land, werden Polizisten, die nur € 1500 netto als Lediger verdienen erschossen (Augsburg), in unserem Land, werden Staatsanwälte erschossen, weil der Staat an einem X-Ray Gerät spart. Da kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, € 1100 + MWST in den Rachen von überzahlten Managern und Vorständen in den Rachen zu werfen.


    Viele werden meine Argumente nicht verstehen. Das nehme ich auch nicht übel. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die in unserem Land nicht schlecht verdienen, dem lieben Gott sei Dank. Aber ich musste lange Putzen am Anfang meiner Karriere. Da weiß ich, wie schwer es ist Geld zu verdienen. Komme aus einer armen Arbeiterfamilie aus der Türkei. Da gehe ich mit meinem Geld vernünftig um. Die meisten werden mich nur verstehen können, wenn sie selbst wie ich von unten kommen und nicht das Glück hatten in eine gut verdienende Familie hineingeboren zu werden.


    Möchte daher das Thema hier abschließen. E.D. kannst den Thread bitte sperren.