Schaltknauf ersetzen (kosten?)

  • Moin,


    Ich melde mich mal nach langer Abwesenheit wieder zurück. Ich habe folgendes Problem mein Schaltknauf ist komplett "abgewetzt" teilweis ist kein Leder mehr vorhanden und ich kann auf die Plastikkappe gucken (Der Vorbesitzer war wahrscheinlich Ringträger). Und diese Plastikkappe löst sich jetzt auch schon so langsam sodass das Fahrvergnügen doch allmälich zu wünschen lässt.


    Jetzt wollte ich den Knauf austauschen und habe bei einem grossen Internet-Auktionshaus nach einem neuen Knauf gesucht aber nicht Einen Einzigen gefunden ;( . Dann habe ich bei Taxiteile gesucht aber auch keinen gefunden. Genauso sieht es hier in der "Verkaufen-Rubrik", leider ohne Ergebnis.


    Jetzt meine Frage wo bekomme ich einen Schaltknauf her ohne zu MB zu fahren? Und was kostet der so im Schnitt (nach Möglichkeit so einen wie ich ihn jetzt schon habe, also ohne Aufschrift)?


    Das ist der Schaltknauf der in den Schaltsack in eins Übergeht!


    Gruss und danke im Vorraus



    HAstmann

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • wieso findet man bei ebay keine Schaltknäufe? 8|


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wie schon gesagt...Ich brauche einen vom VorMopf (Knauf ist durchgehend zum Schaltsack). Und die die bei EBay angeboten werden sind alles nur die einzelnen Knäufe die bringen mir aber nichts.


    Ich habe jetzt schnell nochmal Fotos gemacht, nicht das ich hier etwas Falsches sage. Oder ist es doch möglich das Ich welche aus dem Zubehör kaufe und dann einfach einen Schaltsack drüberziehe?

  • Einen einzelnen Schaltsack gibts schon günstig bei MB
    sind dann allerdings nur aus Kunstleder, halten aber dennoch ein paar Jahre
    gibt bei MB auch Echtleder, aber die sind richtig teuer... daher extra erwähnen: Kunstleder!


    so wie es bei dir aussieht, hast du noch den Ur-Vor-Mopf mit dem 124er Schaltknauf
    also mit einer Gewindestange, Bajonett wurde erst Ende 1994 verbaut
    das bedeutet das du wiederrum die Schaltstange benötigst, wenn du einen neueren Schaltknauf verbauen möchtest
    so wie z.B. SLK, 203er, 210er, 208er u.s.w.


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Den Schaltknauf den Du brauchst hat die Teilenummer A2012672110, kostet 199,73 :D


    Nur der Griff hat die Teilenummer A2012601040, kostet 99,26 €, der Schaltsack ist im EPC nicht gelistet.

  • 200€ für einen Schaltknauf ist mir doch ein wenig zuviel...dann werde ich mich wohl mal auf den Schrottplätzen hier umschauen....aber danke trotzdem.

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Das dachte ich mir. Schrottplatz wird wohl der Beste weg sein. Eventuel lauch bei Ebay mal schauen wer Autos schlachtet und direkt anfragen.

  • Hallo ich hätte bei interesse einen von kicherer für den vormopf.


    Bei interesse kann ich auch fotos schicke.

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Hallo


    Das Problem hatte ich auch!


    Ein Billigschaltknauf war nix, ging immer wider los.


    Dann habe ich mir einen günstigen der mir gefiel gekauft. unter 10 EUR.


    Habe den Schaltsack möglichst lang abgeschnitten und am Schaltknauf die Buchse herausgeschnitten.


    Den neuen Schalknauf auf die Buchse geklebt (einfach mit Spachtel), dann den Schaltsack nach innen


    umgeschlagen und mit einem Kabelbinder begestigt. Ist nicht Orginal aber sieht einigermaßen aus.


    Gruß Kleiner W202

  • Hi bei uns auf dem Schrottplatz stehen en paar 202er,
    falls ich nächste Woche dort vorbeikomme würde ich mal nach einem schauen bei Interesse.


    Vielleicht ist ja ein guter Gebrauchter dabei, was würdest denn ausgeben wollen?


    Gruß Victor