Krächzen Beifahrerseite im kalten Zustand

  • Hey Leute,
    irgendwie hab ich es zur Zeit mit meinem Zunderbert.


    Im moment bereitet mir folgendes Kopfzerbrechen.
    Wenn das Fahrzeug kalt ist und ich den Kotlügel an der Beifahrerseite runterdrücke, höre ich ein Krächzen (hört sich an wie wenn irgendwas reibt).


    Die Feder habe ich kontrolliert, in Ordnung.
    Stoßdämpfer laufen auch nicht aus.


    Wenn das Auto warm ist, tritt der Fehler nicht auf. Jemand eine Idee? Schmieren?


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    entweder stehe ich auf dem Schlauch, aber was bewegt dich dazu, bei kaltem Motor den Kotflügel der Beifahrerseite immer wieder zu drücken?

  • Könnte es sein, dass vielleicht sich das Blech miterwärmt, wenn der Motor warm wird und dann knackst halt nichts.

  • naja ich hatte eher das Gefühl es kommt aus dem Radhaus, richtung oben.


    Aber Interessanter Einwurf, ich werde es mal im Auge behalten.
    Ist halt eben auf der Fahrerseite nicht - und es knarzt auch wenn ich den Kotflügel auf der Fahrerseite runterdrücke.


    Danke trotzdem- ich behalte es im Auge und berichte.

  • An welcher Stelle des Kotflügel drückst du denn genau?


    Du sagst, dass es nur bei kaltem Motor passt. Um meine Theorie zu testen, stelle einfach mal den Wagen für eine Stunde bei einem warmen Tag in die Sonne. Quasi, dass dein Wagen erhitzt wird ohne das der Motor läuft. Und dann mal testen, ob es immer noch macht.

  • Hallo,
    also es scheint: Es war das Raätsels Lösung. Ich hab es eben getestet.


    Motor Kalt = Knarzen Beifahrerseite beim Einfedern. Wagen bewegt ohne Motor = immernoch knarzen
    Motor Warm= kein Knarzen mehr vorhanden.


    Kein Knarzen beim Befahren von Bordsteinen.


    Stoßdämpfer trocken. Gummi Stoßdämpfer wie neu. Feder in Ordnung. Federaufnahme ohne Rost.



    Ich werd mal morgen im Motorraum ein wenig mit WD40 Spritzen. Ich hab erhlich gesagt das Gummi vom Scheinwerfer in Verdacht.


    Grüße und Danke erstmal
    Stefan