Reifen Felgen wie groß ist Zugelassen

  • hey rics danke für deine erste hilfe genau das war meine frage eigentlich auch habe auch MB Sportfahrwerk drin


    also da ich die felgen vom kollegen bekomme meinte er das hinten bereift sind mit 245/40 Reifen !


    vorne sind keine reifen dran,da muss ich mir welche kaufen wäre 225 in ordnung ich will nix übertreiben oder was könnte man am besten nehmen? bzw würde es hinten schleifen bei den reifenmaßen ?


    mein wagen hatte am anfang 225/45/17 AMG felgen drauf, damals habe ich sie vom werk ausmontiern lassen bei benz und 205/65/15 jetz dran!!


    wenn ich jetz die ich bekommen habe so einsetze würden da probleme auftauchen `? bzw das eintragen oder das gutachten was kostet mir das ungefähr?

  • Hallo,


    ich fahre auf den 8,5 225/40R18
    und auf den 9,5 245/35R18


    Da mein Wagen vorne nun 60mm tiefer ist und 1er Federgummis hat, musste ich vorne die Kante umlegen.
    Aber vorher habe ich sie auch so fahren können!


    Hinten habe ich 20mm Spurplatten und somit auch die Radläufe gezogen. Ohne die Spurplatten
    konnte ich die Felgen aber ohne Probleme montieren und auch ohne weiteres eintragen lassen.


    So sah es an der Hinterachse mit dem Mercedes Sportfahrwerk aus und ohne Spurplatten!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/7191793/3230636463326663.jpg]


    Und so mit H&R Cup Kit, hinten mit 40mm Tieferlegung und 1er Gummis. So wurde es auch eingetragen.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/7191793/1680_3861613535333233.jpg]


    Das Gutachten sollte eigentlich nichts kosten, einfach mal nachfragen.
    Eintragung wird so um die 40 Euro liegen

  • super das ist echt gut das ich das nun weiß


    9,5 245/35R18 so ist das grad auch hinten die göße nur 245/40/18 würde so auch laufen oder ohne das es schleift und sonst was..will es auch nicht tieferlegen

  • die felgen passen nicht :S die KT 5 haben lochkreis 110 man man man hab ich mich geärgert jetz hab ich mir Intra die sehen aus wie die AMG felgen 18" gekauft die sind bereift !


    mit den maßen > 235/40 ZR 18 94Y


    alle 4 Reifen sind genau so brauche ich dafür Gutachten oder könnte ich die so eintragen lassen ??

  • Ach die würden schon passen. Du darfst halt nicht welche für Opel kaufen...


    ...und wieder falsche Reifen. Du benötigst 225/40.
    Vielleicht solltest du mal genau fragen, bevor du etwas kaufst. Nicht, dass du noch weitere Fehlkäufe tätigst.
    Die Reifen kannst du ja wieder verkaufen. Aber schau erst, ob du ein Gutachten für die Felgen bekommst. Intra gibt es glaube ich schon lange nicht mehr. Ist natürlich dann auch ein Risiko, wenn mal ne Felge kaputt ist. Da bekommst dann kein Ersatz mehr.


    Für eine Eintragung benötigst du ein Teilegutachten oder zumindest ein Festigkeitsgutachten.


    Gruß,
    Stephan

  • hmm ok erst mal danke für deine antwort,wo kann man denn Gutachten dafür bekommen also für Felgen ? teilgutachten wo kann ich so etwas bekommen oh ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus macht mich alles so irre :S :(
    kannst du mir da vielleicht helfen

  • Da es sich um eine Zubehörfelge handelt, bekommt man die Notwendigen Unterlagen fast immer beim KBA oder bei Tüvstellen, wenn du glück hast.


    Einfach die 5stellige KBA-Nummer angeben und hoffen :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ok das heißt ich schreibe mir das auf und geh zum TÜV und bekomme weil ich gehofft habe Gutachten von den ! :D


    235/40/18


    alle vier reifen haben die gleichen maße: popey24 meinte ne also 225 lieber,heißt es denn das es garnicht geht die berreifung oder was meint der wohl damit genau :D ?


    kann ich die denn nicht so fahren will die drauf haben unbedingt ich kann nicht mehr warten.! jetz habe ich 205/60/R15 drauf mit den fahr ich auch in Tüv


    aber eingetragen ist bei mir weil ich vorher die AMG hatte 17" 225 fällt das überhaupt auf bei einer verkehrskontrolle