Klimaautomatik spinnt nach Ausbau

  • Hallo,


    nun muss ich mich mal an Euch wenden,


    habe gestern aus meinem W202 C43 das Klima bedienteil für die Klimaautomatik ausgbaut um meine Blende zu wechslen und seitdem laufen kurz nach dem Start die beiden Zusatzlüfter vorne permanent mit was sehr nervig ist vom Geräusch.


    Auserdem taucht wenn man das Menü in der Klimaautomatik aufruft und auf Punkt 6. Temperatur geht immer 106 (ope taucht auch teilweise bei den Punkten auf z.B. 1) an was auch erklären könnte warum die Lüfter laufen. Die tatsächliche Motortemeperatur spielt keine Rolle.


    Habe auch mal zum test mein Klimabedienteil meiner alten C43 reingehängt allerdings das gleiche Problem, muss man da irgendwas codieren oder freischalten?


    Vielleicht hat jemand ja vorab ne Idee, bevor ich morgen zum freundlichen gehe weil die verkaufen einem manchmal auch gerne was was net nötig ist


    Danke schonmal im vor raus


    Gruß
    CT43

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

  • Bist du sicher, dass du alle Kabel wiederverbunden hast. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der klimaautomatik von meinem ex-Renault. Aus Versehen hatte ich den Innentemperaturgeber abgeklemmt. Dann kommt der Klima in einer Art von Notprogramm!

  • @ jof
    sorry aber das sind genau die Antworten die man sich nicht wünscht.


    Ich habe die Suche auch bemüht aber ich komme damit nicht so zu recht vielleicht auch weil man die Flaschen begriffe als nicht Techniker benutzt!



    @ chapi66


    ja eigentlich schon sind ja nur 2stecker welche man in die Klimaautomatik einsteckt oder gibts da mehr?

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    @ jof
    sorry aber das sind genau die Antworten die man sich nicht wünscht.


    Ich habe die Suche auch bemüht aber ich komme damit nicht so zu recht vielleicht auch weil man die Flaschen begriffe als nicht Techniker benutzt!


    Doch, die Antwort hilft auch. Hätte ich gar nicht geantwortet, wüsstest Du noch nicht mal, dass das Problem schon mal da war und auch gelöst wurde...


    Ich habe jetzt auch eine halbe Stunde gebraucht, um den Beitrag zu finden. Mit der Suchfunktion konnte ich ihn nicht entdecken, aber im gleichen Unterforum, in dem Du diesen Beitrag geschrieben hast, steht auch der andere Beitrag - zwischenzeitlich auf Seite 3 gerutscht.


    Hier, hoffentlich hilft es:


    Doppellüfter laufen immer noch - jetzt nicht mehr :)


    Gruß Jörg


    Und wenn ich schon gerade am Suchen war...:


    Kühler Lüfter mit hoher Drehzahl

  • jof


    Danke für die nützlichen Tipps und vor allem fürs suchen, ich habe die suche wirklich bemühmt aber eventuell habe ich auch was überlesen.
    Naja war heute beim Daimler und die kommen anscheinend nicht in meine Klimasteuergerät rein weil ne Steuerleitung zwischen KI und dem Bedienteil gestört sei.


    Naja muss nochmal hin weil so is das ja kein Zustand

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

  • So Problem gelöst, man sollte einfach den richtigen stecker nehmen :D aber so kurz wie die Kabel sind und dann zwei stecker mit gleichem Anschlussstück*blöd* wo aber nur eines gebraucht wird!
    Kann mir eventuell einer sagen für was der zweite stecker ist? ?(


    Allerdings erschreckent 8o das der Daimler sowas nicht sieht wenn er es auseinander baut da musst als nicht Fachmann wieder selber ran.


    Aber nochmals danke für die nützlichen Links und guten Anleitungen hier im Forum

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.