Ist mein C43 offen?

  • Zitat

    Da wir aber schlecht den C43 vom Threadstarter testen können finde ich es durchaus hilfreich zu erwähnen was bei Autos mit Abriegelung passiert und das Die Tachoabweichung mit Sicherheit keine 20 km/h beträgt.


    Ich finde das auch erwähnenswert, nur hast du es nicht erwähnt... das dein CLK bei 256 dicht macht hilft da nicht viel. Es wird jeder verstehen, dass der Sinn einer Abregelung ist, dass er nicht mehr schneller ist. Nur wie sich das anfühlt (speziell beim C43) wäre hilfreich zu wissen. Und das hat Maggus ja ganz gut beschrieben...


  • Ich finde das auch erwähnenswert, nur hast du es nicht erwähnt... das dein CLK bei 256 dicht macht hilft da nicht viel. ...Nur wie sich das anfühlt (speziell beim C43) wäre hilfreich zu wissen.


    Ich denke das manche Erlebnisse Baureihenübergreifen nahezu gleich sein sollten. Ein C43 ist auch nur ein Mercedes, da gelten mit sicherheit keine anderen Gesetze :rolleyes:


    Sinn des Themas war bzw. ist es sich einer Antwort zu nähern indem man verschiedene Sachen ausschließt. Meinen Beitrag sehe ich von daher nach wie vor als sinnvoll an weil er beschreibt was passiert wenn ein Auto abgeriegelt ist.
    Da mir das sogar bei 2 verschiedenen Autos passiert ist das bei 256 km/h zu gemacht wird liegt die Vermutung nahe das es beim C43 im Falle einer Abriegelung nicht anders aussieht.

  • Ehrlich gesagt kann ich mit zumachen nicht so sehr viel anfangen. Ne Tür kann ich zu machen...
    Laut Maggus wirkt sich das wohl so aus, dass bei erreichen der Begrenzungsgeschwindigkeit kein Gas mehr angenommen wird und die Geschwindigkeit wieder abfällt.
    Ob das so vergleichbar ist mit dem CLK55? Die Elektronik im C43 ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man ja auch deutlich bei der Automatik.
    Ich nehme an im CLK wird der vermutlich wesentlich sanfter abregeln und dann die Geschwindigkeit halten.


    Gruß,
    Stephan