Mein Blog - Fahrzeugpflege/Auslieferungszustand/Originalteile/ Originalität eines Fzg. und Tuning

Soooo ich will auch mal Bloggen :D


Ich möchte hier gerne mal meine Gedanken zum Thema Tuning, Farzeugpflege und Originalzustand sowie zum Thema Originalität posten - Und deren Umsetzung an meinem Auto zeigen.


Kurz zu Vorgeschichte:
Ich habe mir im April 2009 einen SLK R170 230 Kompressor EZ 11/02 gekauft. Das Fahrzeug hatte 35.000 Km weg und war rein äußerlich optisch und technisch Top.
Im laufe der Zeit zeigten sich aber mehr und mehr kosmetische und technische Zipperlein, deren Behebung mich zu einer Überlegung kommen ließ. Warum nicht das Auto in einen Auslieferungszustand zurückzubringen. - Nicht Umbautechnisch, sondern Plegetechnisch.
An dieser Stelle sei gesagt, das 2 gute Freunde (JollyRoger und KlausS210) dies bereits mehr oder weniger an Ihren Fahrzeugen praktizieren.
Ebenso sollte das Fahrzeug noch ein bisschen optisch verschönert werden. Wobei der Begriff des Verschönerns rein subektiv ist und sich in dem Fall nur auf meinen Geschmack bezieht.


So ergab sich für mich folgende ToDo-Liste:
- Unterboden konservieren
- sämtliche Schrauben, Muttern, Anbauteile (Hitzeschutzbleche, Schellen, Halter etc.) verchromen/vernickeln lassen
- die Auspuffanlage verzinken lassen
- Vernickeln der Bremsanlage, einbau von Stahlflexleitungen und lackieren der Sättel
- Positionsleuchten verbauen
- Audiosystem verbauen
- Rückleuchten verändern
- Spoilerlippe verbauen
- Motor/kompressor überholen
- Auslieferungszustand aufrechterhalten
- ..... mal schauen was mir noch so einfällt


Es geht mir in diesem Blog nicht darum Pflegemittel und Methoden vorzustellen und zu vergleichen, ich möchte lediglich die Umbaueten undGedanken zu/in und an meinem Auto zu posten.


Weitere Infos werden folgen.


Grüße Eichi


1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


der Schwächste fliegt...