...ohne W203...

Nun sind es noch 7 Wochen, ohne W203. Aber trotzdem wird weiterhin Mercedes gefahren. :D


[Blockierte Grafik: http://www.andres-transporte.ch/images/neue_busse.jpg]


Lobend zu erwähnen ist der extrem großzügige und bequeme Einstig in diesen Mercedes. Da haben die Jungs sich echt Gedanken gemacht :thumbup: . Allerdings ist trotz des sehr großzügigen Raumgefühls ist der Platz am Sitz doch arg eingeschränkt, abgesehen davon, das ich hier die elektrische Sitzverstellung vermisse. 8| Frechheit! :D
Der Bus wird sowohl elektisch als Oberleitungsbus betrieben, als auch mit einem großvolumigen Diesel mit 12 Liter Hubraum und sattem Drehmoment von 1600 NM - da wird selbst ein "6,3l" AMG blass. :D Der Bass des Motors ist nicht schlecht, wenn auch nicht ganz frei von vibrationen. Das Fahwerk würde ich als komfortabel bezeichnen, wenn auch die Wankbewegungen nicht ohne sind.


Mir persönlich fehlt dort etwas Luxus im Innenraum, als auch Privatshpähre :D. Darüber hinaus muss Mercedes die Klimaanlage überarbeiten, die zwar sehr effektiv Kühlt aber wohl noch technische Probleme mit dem Geruchssensor hat. :crazy: Alles in allem aber ein echt dicker Brummer, speziell als Gelenkbus, mit viel Hubraum, Platz und Kraft. :thumbup:

Kommentare 5

  • Ne dazu müssen die Sitze zuvor erstmal anständig gereinigt werden. Auch so ne Frechheit, schmutzige Sitze :D

  • Schon Sitzheizung auf allen Plätzen nachgerüstet?^^

  • Naja, die zweifarben Lackierung ist ehrlich gesagt nicht mein Ding, das kommt ja noch hinzu. Allerdings scheint es wohl so zu sein, das für die Gebühr beim Chauffeur kein Eigentum an dem Mercedes erhält. Denn der Typ fährt einen nur und wirklich Geprächig ist der auch nicht. Okay, erwarte ich auch nicht von meinem Angestellten, solange die mich anständig fahren :D :D


    Wie auch immer, bei der Lackierung sollten die sich echt mal bei Maybach oder Rolls Royce umschauen, da sieht man wie man das richtig macht. Abgesehen davon fahren die positiven Beispiele ja hier oft genug rum. Keine Ahnung warum da schon längst nicht was passiert ist. :D:D:D

  • Omg ich liebe deinen Zynismus. :D

  • Naja an einen Mercedes ohne Holz im Innenraum habe ich mich bin jetzt auch noch nicht gewöhnen können, aber dafür hat man ja immer einen Bleistift dabei. ;)
    Im Übrigen ist mir aufgefallen dass die Mercedes und MAN Busse qualitativ hochwertiger sind als die Volvo Busse.