immer noch ohne W203

Hallo! :D


Immer noch ohne W203, aber dennoch mit Mercedes unterwegs. Tja, die XXL-Großraumlimousinen von Mercedes Benz verfügen doch tatsächlich auch über sportliche Serienausstattung. Serienausstattung, weil es den Anschein hat, das alle XXL- Großraumlimousinen von Mercedes über einen sportlichen Käfig verfügen. Allerdings gibt es da wohl Unterschiede. :D


Einerseits sei hier die Sport Ausführung genannt, welche den Sportkäfig in gelb drin hat.:D


[Blockierte Grafik: http://www.bus-bild.de/bilder/mercedes-benz-o-530-ii-citaro-facelift-26229.jpg]



Andererseits gibt es da auch die Clubsport Ausführung :D :


[Blockierte Grafik: http://www.stadtbus2.de/magazin/m_tut_citaro-bz_innen.jpg]


Die Clubsport Ausführung zeichnet sich durch den roten Käfig aus, der neben extremer Fahrzeugversteifung auch einen touch agressiv-eleganter Sportlichkeit dem Piloten bietet. Damit lässt sich jedes Fahrziel schneller als im Plan angegeben erreichen. :D Die Kurvenlagen verbessert sich und das Wankverhalten ist natürlich auch deutlich reduziert. Außen macht sich die Clubsport Ausführung durch eine dynamisch angehauchte Radhausverblendung an der Hinterachse kenntlich. Damit reduziert sich der cw-Wert, was nicht nur Sprit spart, nein, viel mehr macht man damit dann die entscheidenen Sekunden wett die im Rennen über Pünktlichkeit oder Unpünktlichkeit entscheiden. :crazy:




[Blockierte Grafik: http://www.6-tram.ch/images/Neoplan_3.jpg]


Auf dem Bild sieht man anhand eines Neoplan in Super-Clubsport Ausführung :D, wie die Radhausvollblende das Markante Design unterstreicht. Zum Thema Neoplan sei erwähnt, Fahrzeuge dieses Herstellers haben integerierte Massage-Sitze auf allen Sitzplätzen. :D Böse Zungen würden jetzt behaupten, das sind keine Massage Sitze, das ist ein Bus für Frauen! :D Denn der hat ab Werk auf allen Sitzplätzen einen serienmäßigen Vibrator verbaut 8o . Da wird die morgendliche Fahrt zum Büro für Frau zu einem Vergüngen. :D:D Das rythmische auf und ab Wippen des Fahrzeugs steigert diesen Spass sicher noch. :crazy:



Aprops Vergnügen. Ich hab es zwar noch nicht entdeckt, aber in so manch einem Bus muss es ja eine Alkoholdusche oder eine Alkoholbar der ganz abgebrühten Art geben. <X Hat schon was, kaum Platzgenommen, ist man auch schon Hackebreit und braucht dann den restlichen Tag zum Ausnüchtern. 8| :D Gehts am späten Nachmittag dann wieder zurück und man hat Pech, fragt man sich warum man sich den ganzen Tag versuchte Auszunüchtern, weitersaufen wäre echt sinnvoller gewesen - so fällt einem der "Duftbaum mit starkem Alkgestank" nicht weiter auf. <X
Abgesehen davon, dass ich in so einem Gefährt sicher keinen Abklatschtest machen will... Nein, ich wills nich wissen, genauso wenig wie ich wissen will was so alles an Autobahn-Toiletten im Verborgenen lebt. 8|

Kommentare 5

  • Ja ich bin immer investigativ hart am Ball! :D :D

  • Wie immer nimmst Du es mit einer gehörigen Portion Humor und bringst uns so
    gewissen Strategien der öffentlichen Verkehrsbetriebe näher.
    Vielen Dank für diese umfangreiche Recherche ;)


    Viele Grüsse
    Sven

  • Dachschaden, ich glaub da schau ich mal nach ob die Busse beim ZVV einen haben :D:D

  • Du hast so nen Dachschaden Emu, das ist kaum zu glauben... Ohne scheiss :D

  • :D Wiedermal sehr schön geschrieben...
    Ich war mir dessen nicht bewusst, aber anscheinend setzt die Sportstadt Aachen (Fussball & Reitspocht) generell auf die Clubsport-Variante mit rotem Käfig ;)
    Danke für die Aufklärung...