Das Ärgerniss einer Mietwohnung

Soo..nun war es ja soweit. Jetzt bin ich aus dem schnöden Toppenstedt weggezogen, nachdem ich ja nun genötigt wurde die heimelige Stätte zu verlassen.. Noch dazu gab es Streit, weil ich ja angeblich auch was geklaut haben sollte. Wie sich herausstellte, hat die Ex - Lebensabschnittsgefährtin doch diese Sachen gehabt, nicht ich :P


Das wäre also geklärt und schön peinlich für den Vermieter.. Dieser hat sich aber bei der Wohungsübergabe gerächt und mir alle Mängel auch der Vormieter an die Backe genagelt.. Dummerweise habe ich damals kein Mängelprotokoll erstellt, als wir die Wohnung übernommen hatten..schön Blöd von mir. Jedenfalls ist mein Vermieter der Grund, weswegen ich jetzt eine Rechtschutzversicherung abschliesse heute abend, toll oder ?


Nun habe ich jetzt noch zwei Wochen um die "Mängel" zu beheben und dann ist gut.. Wenn jemand einen kennt, der Holzfußböden schleift und versiegelt, dem wäre ich sehr verbunden ^^


Beste Grüsse Sven

Kommentare 8

  • Was gibt es doch für Arschlöcher :S

  • ........wenn ich Dir evtl. doch irgendwie mit Rat weiterhelfen kann , laß es mich wissen - Ich hab mal Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gelernt und kenne mich da auch einigermaßen aus. ( und hierbei uns im Forum heißt es doch einer für alle alle für einen.) - Laß Dich nicht verscheißern...
    Gruß
    hapesch

  • Hi Hapesch..habe mich schon erst beraten lassen.. Durch das fehlende Protokoll damals und den Vertrag heute komme ich nicht aus der Nummer raus, leider.. Und zu meinem Leidwesen bin ich nicht im Mieterbund und habe auch keine Rechtschutz ( die wird allerdings heute abend unter Dach und Fach gebracht - Dank an Chrischi ). Mit rundum Sorglospaket tritt die sofort ein und im Mietrecht nach einem Monat schon..und so lange passiert ja noch nichts, hehe

  • Hallo Sven,
    was sollst du alles machen? Wie lange wohntest Du dort? Warst du allein im Mietvertrag? Gibt es Renovierungsklauseln? Steht im MV das Du bei Auszug renovieren must?
    Antworten gerne als PN
    gruß
    hapesch

  • LoL Mia..... wie geil..

  • Wie geil und wieder mal schade, das man Blogg-Beiträge (antworten/Kommentare) nicht bewerten kann :love:

  • Ich kann das so nachvollziehen grade :D gestern gescheiterte Wohnungsübergabe und die gleiche Scheiße wie bei dir...Nur das ich einen 24 jahre alten mietvertrag habe und mir jetzt einen anwalt nehme...bin mal gespannt, nachher ist der termin...Vermieter sind das letzte, die sollen sich lieber freuen, dass wir keine Mietnormaden sind, wie machen die das denn?
    Liebe grüße von Mia, die morgen eine eigene Bildschlagzeile bekommt: "1,63 Blondine zerfleischt Vermieter auf dem Marktplatz- Sie kaute grade ein Stück seines Beins als die Polizei die irre Frau auf ihrer Lila C-Klasse zusammenprügelte"

  • Also gestern haben wir (meine Frau und Ich) beschlossen in eine anderere Wohnung zu ziehen - gut das man(n) weiß worauf man achten sollte ;)