Penny’s Blog

    Der 202 Fahrer an sich…naja…wir sind schon ganz speziell. Nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil. Wer mit so viel Leid und Freude gleichzeitig gesegnet ist, der entwickelt eine lockere, humorvolle Einstellung zum Leben. Eine gewisse…wie sagt man das…? Fröhliche Schmerzfreiheit?


    Nun will ich ja nicht meckern und um Himmels Willen nicht andeuten, unsere Autos seien runtergerockte Baustellen, die ständig kaputt gehen. Himmel Hilf, nein das will ich absolut nicht sagen. Aber mal ehrlich, wie oft sitzen wir fröhlich pfeifend hinter dem Lenkrad und sind total zufrieden, obwohl wir schon die nächsten 2,3 Wartungs- Reparatur- oder Umbauideen im Kopf haben? Wir sind glücklich, aber wir haben immer was zu tun.


    Wir sind Perfektionisten. Oder pedantisch. Oder Kontrollfreaks. Je nachdem.
    Klar, das bringt das Fahrzeugalter schon allein mit sich. Aber wir 202 haben einen merkwürdigen Hang zum Perfektionismus. Meint ihr nicht? Eigentlich ist der Wagen doch nie richtig fertig. Ich habe in den

    Weiterlesen

    Als ich an einem kalten November Morgen im Jahr 1994 die warme Werkshalle in Sindelfingen verließ, war mein 481er Lack noch völlig makellos und auf meinem Tacho prangte eine dicke Null.
    Da war die komische Frau grad 8 Jahre alt und spielte vermutlich gerade mit ihren kleinen Freundinnen auf dem Schulhof fangen. Das wir eines Tages den Weg zueinander finden würden, war wohl keinem von uns damals bewusst. Mal ehrlich, wer hätte denn auch gedacht, dass dieser völlig irre Blondschopf, der schon in der Fahrradprüfung zwei Jahre später negativ aufgefallen ist, eines Tages die Bescheinigung zum Führen eines Kraftfahrzeugs bekommt? Manchmal ist mir das noch heute völlig schleierhaft.


    Ich rollte also von der Halle auf einen dieser Autotransporter, nur wenige meiner Kumpels traten die gleiche Reise mit mir an und wir winkten ihnen noch einmal zum Abschied. Wir waren alle verschieden, doch verschlug es uns alle Richtung Norden, das schweißt zusammen, Ausstattung hin oder her. Mir gab der Mann

    Weiterlesen