Zentralverriegelung spinnt

  • Hallo alle miteinander,
    bei meinem W202 C180 Bj.97 funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Die Pumpe funktioniert noch einwandfrei und die LED vom Schlüssel leuchten auch. Des Weiteren habe ich probiert den Schlüssel zu synchronisieren in dem ich zweimal den Knopf gedrückt habe und danach den Schlüssel in Stellung 2 gedreht habe, aber die grüne und rote LED am Innenspiegel leuchten nicht. Hättet ihr vielleicht noch ein Tipp?

  • Hi,


    schon mit dem Zweitschlüssel probiert??
    Sicherungen im Motorraum schon kontrolliert?? (F23, F24, F27) mit Aufschrift am Deckel vergleichen ob diese auch stimmen.
    Warum weist du das die Pumpe funktioniert??
    Klopfe einmal mit einem Schraubendrehergriff auf den Spiegel und drücke dabei die FB.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zweitschlüssel hab ich leider nicht. Die Pumpe müsste doch funktionieren, wenn man von innen über die Konsole verriegeln kann oder nicht? Werde den Spiegel mal kontrollieren und danach einmal die Sicherungen. Danke schön mal. :)

  • Hi

    Die Pumpe müsste doch funktionieren, wenn man von innen über die Konsole verriegeln kann oder nicht?


    JEIN, dieser Schalter hat einen eigenen Eingang, bei der Pumpe, gegenüber der FB.


    Die Kontrollleds werden aber nicht von der Pumpe angesteuert sondern von einem Steuergerät welches im Beifahrerfußraum sitzt, bzw. hinter dem Armaturenbrett.
    Da hatten wir schon einmal einen Fall da reichte es nur den Stecker abzuziehen und wieder rauf zu geben damit es funktioniert, deshalb Anschlußstecker einmal kontrollieren, Kontaktspray drauf geben.


    Auch im Spiegel hatten wir schon eine kalte Lötstelle.


    Vielleicht hilft auch dieses weiter, auf Seite 22/2 sieht man auch wo sich dieses Steuergerät versteckt


    Internetfund
    Models 129, 140 up to M.Y. 1997, 202 as of M.Y. 1996, 210 up to 06-96.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Tag Männers,


    hattet ihr das schon mal: Ihr entriegelt das Fahrzeug, also sperrt mit dem Schlüssel ganz normal auf - die Fahrertüre ist entriegelt, also offen (nur die Fahrertüre!). Jedoch nicht alle anderen Türen, auch nicht die Heckklappe. Ich drücke also nochmal auf dem Schlüssel auf das Entriegelungssymbol und prompt ist alles offen. :thumbup:


    Das kann man bestimmt einstellen.... aber wie? Unter "Tipps und Tricks" auf der Startseite habe ich nix gefunden, die Suchfunktion habe ich bemüht. Wer von euch hat 'ne Idee, wie man mit nur einem Drücker alles offen bekommt? Bitte, danke. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man bestimmt einstellen.... aber wie? Unter "Tipps und Tricks" auf der Startseite habe ich nix gefunden, die Suchfunktion habe ich bemüht.

    Und die Bedienungsanleitung des Autos? :P


    Das kann man einstellen, indem man auf der Fernbedienung die Knöpfe für Ver- und Entriegeln gleichzeitig drückt und einige Sekunden gedrückt hält. Wie lang genau weiß ich nicht, aber das steht in der Anleitung ;)

  • Tja, auf das Naheliegendste kommt (Harti) immer nie. Da werde ich mal schauen. Hast mir schon weitergeholfen, Daniel. Danke. ;)

  • Saustark, Daniel. Habe also im Bordbuch unter "Interieur" nachgeschaut, da stand das eiskalt drin. 8o
    Heute gleich mal probiert und die 5 sec. auf beide Tasten gleichzeitig draufgehalten, bis das rote Blinklicht im Schlüssel zweimal aufleuchtete. Funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. 8o