Spureinstellen nach Federwechsel mit Federspanner?

  • Hallo Leute


    muss man dann die spur einstellen wenn man die federn mit dem spanner wechselt? ode rist dies nich nötig, übelege gerade mein H&R zeugs abzumachen, aber danach wieder zum einstellen fahren habe ich kein bock. der der den wagen kauft checkt das doch sofort, oder?


    mfg


    danke im vorraus, brauche eine schnelle antwort da ich um 3 ein termin habe, dann kann ich das gleich mitmachen ;)

  • Kannste ruhig machen.


    Der Käufer wird es erst nach einer Saison merken, wenn die Reifen nicht gleichmässig abgefahren sind.
    Ausser es wird so extrem, dass er danach nach links oder rechts zieht.


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Christian schrieb am 15.03.2005 12:44 Uhr:
    Kannste ruhig machen.


    Der Käufer wird es erst nach einer Saison merken, wenn die Reifen nicht gleichmässig abgefahren sind.
    Ausser es wird so extrem, dass er danach nach links oder rechts zieht.


    Grüsse,
    Chris


    danke chris


    grrrrr ich finde meine normalen sportfedern nicht :mad: wo habe ich die denn hingepackt :S;(

  • Halloooo!!!!
    Selbstverständlich muß man die Spur nach Federwechsel neu einstellen, wenn die Fahrzeughöhe sich dadurch verändert hat. Was soll denn die Verwendung von Federspannern daran ändern???? Wer wechselt denn Federn ohne Federspanner??
    Das wäre ja ein verstecktes Mängel (das dem Verkäufer beim Verkauf bekannt war). Wer selbst nicht so etwas kaufen möchte, die Reifen werden nach 1 Jahr vermutlich unbrauchbar sein, der sollte sowas auch nicht anderen verkaufen.
    Gruß,
    mario

  • Zitat

    SiriusBlack schrieb am 15.03.2005 19:22 Uhr:
    Halloooo!!!!
    Selbstverständlich muß man die Spur nach Federwechsel neu einstellen, wenn die Fahrzeughöhe sich dadurch verändert hat. Was soll denn die Verwendung von Federspannern daran ändern???? Wer wechselt denn Federn ohne Federspanner??
    Das wäre ja ein verstecktes Mängel (das dem Verkäufer beim Verkauf bekannt war). Wer selbst nicht so etwas kaufen möchte, die Reifen werden nach 1 Jahr vermutlich unbrauchbar sein, der sollte sowas auch nicht anderen verkaufen.
    Gruß,
    mario


    naja weil man auch federn wechseln kann ohne federspanner, oder etwa nicht, dann muss man halt alles komplett ausbauen.


    außerdem sind die reifen sowieso nicht mehr gut, soll ich ihm dann auch noch neue reifen kaufen?
    ich biete meinen wagen sowieso günstig an, als privatperson, wenn jemand einen neuwagen möchte mit garantie, ich kann ihm die adresse von mercedes gerne geben.


    so schlimm sehe ich das nicht, was ist an dem mängel denn so schlimm, dann kann ich ja den wagen gleich wegschmeissen, weil er paar lackschäden hat, was wiederum mängel sind.
    dann sage ich dem verkäufer das halt, deswegen frage ich hier ja auch, ob ich muss oder nicht.


    naja egal


    ich finde meine federn sowieso irgendwie nicht mehr, hab schon überall gesucht, deswegen erledigt sich die sache vielleicht sogar von selbst.